11.536 Corona-Infizierte in Baden-Württemberg: Weiteres Todesopfer im Landkreis Ludwigsburg

ANZEIGE

Die Zahl der amtlich bestätigten Corona-Infizierten in Baden-Württemberg ist im Vergleich zum Vortag weiter gestiegen. Am Sonntagabend (29. März – 18.00Uhr) wurden laut dem Sozialministerium in Stuttgart 717 bestätigte Neuinfektionen gemeldet. Am Vortag waren es 1.090 Neuinfektionen. Somit sind aktuell 11.536 Personen mit dem Corona-Virus infiziert. Die Zahl der Menschen, die an den Folgen der Krankheit gestorben sind, erhöhte sich jetzt auf insgesamt 128 (Vortag 118).

Wie das Landesgesundheitsamt in Stuttgart am Sonntag meldet, wurden heute aus den Landkreisen Bodenseekreis, Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Esslingen, Hohenlohekreis, Ludwigsburg, Ortenaukreis und Rhein-Neckar-Kreis sowie aus der Stadt Freiburg 10 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Damit steigt die Zahl der Covid-19-Todesfälle in Baden-Württemberg auf insgesamt 128 an. Unter den Verstorbenen waren 88 Männer und 40 Frauen. Das Alter lag zwischen 41 und 98 Jahren. 66 Prozent der Todesfälle waren laut den Behörden 80 Jahre oder älter.

Im Landkreis Ludwigsburg meldete am Sonntagabend das Kreisgesundheitsamt 682 bestätigte Corona-Infizierte. Seit gestern sind 40 Neuinfektionen hinzugekommen. Laut den Behörden werden davon 56 Personen stationär behandelt. Laut dem Sozialministerium in Stuttgart ist im Landkreis Ludwigsburg eine weitere Person an den Folgen des Corona-Virus gestorben.

ANZEIGE

red