18-Jähriger sägt sich auf Baustelle zwei Finger ab

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich auf einer Baustelle in Stuttgart-Stammheim ereignet. Ein 18-Jähriger trennte sich beim Arbeiten mit einer Handkreissäge zwei Finger ab. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten umgehend in ein Krankenhaus, die Polizei ermittelt zur Ursache des Unglücks.

Von der Redaktion – 13.23 Uhr

   Stuttgart-Stammheim – Ein 18 Jahre alter Mann hat sich bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle an der Korntaler Straße zwei Finger abgesägt. Das teilte die Polizei Stuttgart am Mittwoch mit.

ANZEIGE

Der Jugendliche war am Dienstagmittag gegen 11.30 Uhr damit beschäftigt, mit einer Handkreissäge eine Spanplatte zuzuschneiden.

Dabei kam es zu dem Unfall, bei dem die Finger abgetrennt wurden.

Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten und brachten ihn sowie die abgetrennten Finger in ein Krankenhaus. Die genaue Unfallursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen.