18-Jähriger verursacht schweren Unfall auf B27 – 3 Verletzte und 50.000 Euro Sachschaden

ANZEIGE

Drei Verletzte und rund 50.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 18:40 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Tamm und Bietigheim-Bissingen ereignete.

Ein 18 Jahre alter Opel-Fahrer wollte aus Richtung Tamm kommend auf die B 27 nach Bietigheim-Bissingen auffahren. Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll er vom Beschleunigungsstreifen aus direkt auf die linke Fahrspur gewechselt haben, ohne dies zuvor durch Blinken anzukündigen und auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Es kam zur Kollision mit dem Mercedes einer 23 Jahre alten Frau, die auf dem linken Fahrstreifen von Ludwigsburg Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs war. Hierbei wurden beide PKW erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Fahrerin des Mercedes, deren 24-jähriger Beifahrer sowie der 20 Jahre alte Beifahrer des Opel-Fahrers wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Tamm war mit vier Fahrzeugen und 35 Wehrleuten vor Ort, da zunächst Rauch gemeldet worden war und zudem Betriebsstoffe ausliefen.

ANZEIGE

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg