26-Jährige bei Auffahrunfall auf A81 schwer verletzt und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

BAB 81/Möglingen: Auffahrunfall fordert eine Schwerverletzte

Am Sonntag kam es gegen 18:45 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen zu einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten. Bei hohem Verkehrsaufkommen musste ein 54-jähriger Skoda-Lenker auf dem rechten Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsen. Die hinter ihm fahrende 39-jährige Mercedes-Lenkerin bremste in der Folge bis zum Stillstand ab. Eine 26-jährige Opel-Lenkerin konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf den Mercedes auf und schob diesen auf den Skoda. Die Opel-Lenkerin wurde schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die vier Insassen des Mercedes, die 39-Jährige, ein 41 Jahre alter Beifahrer und zwei fünf und sieben Jahre alte Kinder, sowie der Fahrer des Skoda und dessen 56-jährige Beifahrerin wurden vorsorglich ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. Der Opel und der Mercedes waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 52.000 Euro geschätzt.

 

Ludwigsburg: 65-Jähriger gerät in Konflikt mit der Polizei

Am Sonntag gegen 12:15 Uhr spazierte ein 65-jähriger Mann mit seinen nicht angeleinten Hunden durch die Kärntner Straße in Ludwigsburg. Aufgrund der bestehenden Leinenpflicht, wies ein Polizeibeamter, der sich gemeinsam mit seinem Kollegen aufgrund eines anderen Sachverhalts zufällig vor Ort befand, den Herrn an, die Hunde anzuleinen. Doch dieser reagierte uneinsichtig. Als die Polizeibeamten den 65-Jährigen hierauf aufforderten sich auszuweisen, beleidigte er die Polizisten und begab sich auf ein anliegendes Grundstück. Vermutlich um die Verfolgung durch die Beamten zu verhindern, stemmte sich der Tatverdächtige von innen gegen das Tor zu dem Grundstück. In der Folge versuchte der Mann zu flüchten, doch die Polizeibeamten konnten ihn festhalten, zu Boden bringen und ihm Handschließen anlegen. Hierbei wehrte der 65-Jährige. Um die Identität des Mannes festzustellen, wurde er auf das Polizeirevier Ludwigsburg gebracht. Auf dem Weg und vor Ort sperrte sich der 65-Jährige weiterhin unter Einsatz seines Körpergewichts gegen die Maßnahmen der Polizei und äußerte weitere Beleidigungen. Nach der Identitätsfeststellung wurde der renitente Mann auf freien Fuß entlassen. Nun muss er neben einer Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen der nicht angeleinten Hunde, mit einer Anzeige wegen Beleidung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

 

Ludwigsburg: Jugendliche werfen Verkehrsschild auf die Fahrbahn – Polizei sucht Zeugen

Am Samstag gegen 04:00 Uhr entnahmen noch unbekannte Fußgänger, die von der Eisenbahnstraße in Richtung Schwieberdinger Straße unterwegs waren, ein in der Hermann-Hagenmeyer-Straße temporär aufgestelltes Halteverbotsschild. Dieses warfen die Unbekannten, vermutlich männliche Jugendliche, auf die Fahrbahn. Kurz darauf fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer über das Verkehrsschild, wodurch ein Sachschaden von etwa 300 Euro am Schild entsteht. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr durch die unbekannten Fußgänger. Der Verkehrsteilnehmer, welcher über das Schild fuhr, sowie Zeugen, die weitere Hinweise zu den unbekannten Fußgängern haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, zu melden.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg: Unfallflucht in der Siemensstraße

Zwischen Dienstagnachmittag und Samstagmittag beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Vorbeifahren einen stehenden, schwarzen Audi in der Siemensstraße in Ludwigsburg. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Da keine konkreten Hinweise zu dem Fahrzeuglenker vorliegen, werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, gebeten sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg