38-jähriger bei Verkehrsunfall auf B10 heute morgen verletzt

ANZEIGE

B 10 / Korntal-Münchingen: Autofahrer gerät ins Schleudern

Mit leichten Verletzungen musste am Montagmorgen ein 38-Jähriger vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 05:15 Uhr auf der Bundesstraße 10 in einen Unfall verwickelt worden war. Der 38 Jahre alte Audi-Lenker hat die Autobahn 81 an der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen verlassen und wollte weiter in Richtung Stuttgart fahren. Als er im Anschluss daran auf die B 10 eingefahren ist, geriet der 38-Jährige vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Ein nachfolgender 48-jähriger Sattelzuglenker, der zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten Fahrstreifen der zweispurigen Bundesstraße unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit dem Audi zusammen. Dieser schleuderte weiter nach links, krachte in die Mittelschutzplanke und blieb dort entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen stehen. Der 38 Jahre alte Fahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war der linke Fahrstreifen bis etwa 06:55 Uhr gesperrt. Darüber hinaus befand sich die Freiwillige Feuerwehr Korntal-Münchingen mit zwei Fahrzeugen und zwölf Wehrleuten an der Unfallstelle im Einsatz.