80-Jährige verwechselt beim Ausparken Gas mit Bremspedal und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Freiberg am Neckar: Gas mit Bremse verwechselt

Beim rückwärts Ausparken aus einer Parklücke in der Württemberger Straße verwechselte eine 80 Jahre alte Frau am Freitagmittag gegen 15:00 Uhr offensichtlich das Gas- mit dem Bremspedal. Mit Vollgas fuhr die 80-Jährige deshalb zunächst gegen eine Hecke und streifte dabei einen geparkten Seat, ehe ihr Mercedes über einen Gehweg fuhr und schließlich gegen eine Hauswand prallte. Da sich während der Unfallaufnahme Hinweise darauf ergaben, dass die Unfallverursacherin zum Unfallzeitpunkt möglicherweise unter dem Einfluss von Medikamenten stand, musste sich die 80-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 14.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Kornwestheim: Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

Auf der Stammheimer Straße war am Freitagnachmittag eine 40 Jahre alte Fahrerin eines Hyundai in Richtung Stuttgart-Stammheim unterwegs. Gegen 16:10 Uhr wollte sie nach links in die Kreidlerstraße abbiegen und übersah dabei eine auf dem Radweg entgegenkommende Fahrerin eines Pedelecs. Die 59 Jahre alte Radfahrerin, die zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm trug, musste deshalb stark abbremsen, verlor dabei die Kontrolle über ihr Pedelec und stürzte, ohne dass es mit dem Hyundai zu einem Zusammenstoß kam. Sie zog sich schwere Verletzungen am Handgelenk zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Pedelec entstand nur geringer Sachschaden.

 

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

Von der Freiberger Straße wollte eine 54 Jahre alte Seat-Fahrerin am Freitagmittag nach links in Richtung Hans-Kudlich-Platz abbiegen. Dabei übersah sie gegen 15:00 Uhr einen entgegenkommenden Motorroller, dessen 60 Jahre alter Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der 60-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt etwa 5.000 Euro.

ANZEIGE

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg