82-Jähriger verletzt sich bei Sturz im Linienbus schwer – was sonst noch im Landkreis los war

ANZEIGE

Ludwigsburg: Fahrgast stürzt in Linienbus und verletzt sich schwer – Zeugen gesucht

Schwere Verletzungen zog sich ein 82-jähriger Fahrgast zu, nachdem er am Donnerstag gegen 16:15 Uhr in der Hirschstraße in Ludwigsburg in einem Linienbus gestürzt war. Der Mann stieg zunächst an der Bushaltestelle in der Hirschstraße im hinteren Bereich des Busses ein und blieb dann im Stehbereich stehen. Hierbei hielt er sich zunächst an einer Haltestange im Bus fest. Nachdem der Busfahrer seine Fahrt fortsetzte, stürzte der Mann aus bislang unbekannter Ursache zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Zum Unfallzeitpunkt saßen insgesamt vier unbekannte Fahrgäste im hinteren Bereich des Busses. Zur Ursachenklärung sucht die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg die vier unbekannten Fahrgäste und bittet diese, sich unter Tel. 0711 6869-0 bei der Polizei zu melden.

 

Ludwigsburg-Eglosheim: Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Am Freitagmorgen kam es gegen 05:45 Uhr in der Katharinenstraße im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Hyundai-Lenker musste verkehrsbedingt an der roten Ampel zur Frankfurter Straße sein Fahrzeug abbremsen. Ein 27-jähriger VW-Lenker erkannte dies mutmaßlich zu spät und fuhr dem Hyundai hinten auf. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Nach dem Unfall bot der 27-Jährige dem 28-Jährigen Bargeld an, wenn er auf eine Hinzuziehung der Polizei verzichte. Der 28-Jährige nahm in diesem Gespräch Alkoholgeruch bei dem 27-Jährigen war. Als der 28-Jährige die Polizei verständigen wollte, setzte sich der 27-Jährige in sein Fahrzeug und flüchtete vom Unfallort. Alarmierte Polizeibeamte konnten 27-Jährigen an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von rund eineinhalb Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei der Blutentnahme beleidigte der 27-Jährige die eingesetzten Beamten, ebenso beleidigte und verletzte er die für die Blutentnahme hinzugerufene Ärztin.

 

Ludwigsburg: Audi brennt vollständig aus

Aus noch ungeklärter Ursache fing in der Nacht zum Freitag gegen 02:40 Uhr ein auf einem Parkplatz in der Möglinger Straße im Ludwigsburger Stadtteil Pflugfelden geparkter Audi Feuer. Trotz schnell eingeleiteter Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr Ludwigsburg brannte das Fahrzeug vollständig aus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 17.500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

ANZEIGE

 

Freiberg am Neckar: Versuchter Überfall auf Drogeriemarkt

Ein bislang unbekannter Täter forderte am Donnerstagabend eine 31 Jahre alte Angestellte eines Drogeriemarktes am Marktplatz in Freiberg am Neckar unter Vorhalt einer grauen Pistole zur Herausgabe von Bargeld auf. Der Unbekannte hatte den Drogeriemarkt gegen 18:20 Uhr betreten und kurz darauf zwei Artikel auf das Kassenband gelegt. Nachdem die 31-Jährige diese gescannt hatte, legte der Tatverdächtige eine Stofftasche auf das Kassenband und forderte die Frau mehrfach auf, Geld in die Tasche zu packen. Nachdem die Kassiererin dieser Aufforderung nicht nachkam, verließ der Mann den Markt ohne Beute zu Fuß in Richtung Innenstadt. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Ergebnis. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 40 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er sei etwa 175 cm groß und habe eine breite Statur. Er trug eine schwarze Wollmütze und war komplett schwarz bekleidet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, in Verbindung zu setzen.

 

Gerlingen: Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen rückte am Donnerstag mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften in die Schillerstraße in Gerlingen aus, nachdem gegen 17:55 Uhr Rauch in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass in der Wohnung eines 75-Jährigen Essen auf dem Herd angebrannt war, sodass sich starker Rauch entwickelte. Die Wohnung war nach Belüftung durch die Feuerwehr wieder bewohnbar. Ob ein Sachschaden entstanden ist, ist bislang nicht bekannt.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg