890 Euro-Gucci-Tasche: Dieb bedroht 12-Jährigen und schnappt sich Designer-Tasche

ANZEIGE

Ludwigsburg – Am Freitagabend ereignete sich in Ludwigsburg ein Raubüberfall, bei dem ein 12-jähriger Junge zum Opfer wurde. Gegen 20:10 Uhr befand sich der Geschädigte in Begleitung von drei weiteren Jugendlichen im Stadtgebiet Ludwigsburg. Einer der Begleiter, den der Junge flüchtig kannte, forderte wiederholt die Herausgabe seiner mitgeführten “Gucci”-Tasche im Wert von circa 890 Euro. Als der Geschädigte sich weigerte, wurde ihm körperliche Gewalt angedroht. Aus Angst übergab der 12-Jährige schließlich die Tasche.

Unmittelbar nach der Tat wurde eine Fahndung im Innenstadtgebiet eingeleitet, die jedoch erfolglos blieb. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern weiter an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer: 07141 185353 oder per E-Mail unter ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

red

ANZEIGE