90-Jähriger mit schweren Verletzungen nach Zusammenstoß in Ludwigsburger-City und weitere Meldungen

ANZEIGE

Schwerer Verkehrsunfall in der Ludwigsburger Innenstadt: Am Donnerstagmorgen kam es im Bereich der Wilhelmstraße und der Körnerstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 90-jähriger Fußgänger schwere Verletzungen davontrug. Laut Polizeiangaben bog ein 30-jähriger Sprinter-Lenker in dem Einmündungsbereich ab, während der Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollte. Der Außenspiegel des Fahrzeugs touchierte den Senior, wodurch er zu Boden stürzte. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sprinters blieb unverletzt und am Fahrzeug entstand kein Schaden.

+++

Sachsenheim-Kleinsachsenheim: Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

Am Donnerstagmorgen gegen 01:55 Uhr kam es im Heinzenberger Weg in Kleinsachsenheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Ford-Lenker befuhr den Heinzenberger Weg in Richtung Freudental. Hier soll ein Tier auf die Fahrbahn gesprungen sein, weshalb der 29-Jährige nach links auswich und in Folge dessen mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam. Der Pkw stürzte rund drei Meter neben der Fahrbahn eine Böschung hinunter und kam erst nach weiteren zehn Meter zum Stehen. Durch den Verkehrsunfall erlitt der 29 Jahre alte Fahrer schwere Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. Sein Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle abgeschleppt.

ANZEIGE

+++

Vaihingen an der Enz – Aurich: Einbruch in Feuerwehrgerätehaus

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Mittwoch 22:30 Uhr und Donnerstag 09:30 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus in Aurich ein. Über eine aufgebrochene Türe verschafften sich die Unbekannten Zutritt zum Gerätehaus. In der Fahrzeughalle entwendeten sie aus einem Löschfahrzeug ein hydraulisches Scheren- und Pressenmultitool. Ebenfalls wurden vier dazugehörige Akkus entwendet. Mit dem Diebesgut von rund 6.500 Euro wert flüchteten die Täter. Der entstandene Sachschaden ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht unter Tel. 0800 1100225 Zeugen, die verdächtige Beobachtungen machen konnten.

+++

Tamm: Einbruch in Bauhof

Bislang unbekannte Täter hebelten in der Nacht zum Donnerstag die Eingangstür des Bauhofes im Bauhofring in Tamm auf und verschafften sich hierdurch widerrechtlich Zutritt zum Gebäude. Im Inneren hebelten sie eine weitere Tür zu einem Büro auf. In diesem durchwühlten die Unbekannten sämtliche Schränke und Schubladen und entwendeten den derzeitigen Erkenntnissen zufolge einen Tresor, in welchem sich unter anderem ein niedriger Bargeldbetrag sowie diverse Dokumente befanden. Der Wert des Diebesgutes wird auf insgesamt rund 500 Euro geschätzt, während sich der Sachschaden auf mindestens 3.000 Euro belaufen dürfte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07141 601014 mit dem Polizeiposten Tamm in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg