
Ludwigsburg – Ein versuchter Ladendiebstahl in einem Einkaufszentrum Marstall in Ludwigsburg hat am Mittwochmittag (16. Juli) zu einem Polizeieinsatz geführt. Ein 40 Jahre alter Mann hatte gegen 12:15 Uhr versucht, ein Sportgeschäft mit unbezahlter Ware im Wert von etwa 30 Euro zu verlassen. Beim Verlassen des Ladens löste er die Diebstahlssicherung aus.
Ein Zeuge sprach den Mann an und versuchte, ihn festzuhalten. Der mutmaßliche Dieb riss sich jedoch los und flüchtete aus dem Einkaufszentrum in Richtung Kronenstraße. Ein Sicherheitsmitarbeiter, der auf den Vorfall aufmerksam geworden war, verfolgte den Mann gemeinsam mit dem Zeugen.
In der Kronenstraße konnten die beiden Männer den Tatverdächtigen erneut stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 40-Jährige leistete dabei erheblichen Widerstand. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest und brachte ihn in eine Gewahrsamseinrichtung. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.
red