
ASPERG – Auf der A81 bei Asperg kam es am Mittwochmorgen (04.09.2024) zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Gegen 09:05 Uhr verlor ein 29-jähriger Fahrer eines hochmotorisierten BMW zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Ludwigsburg-Nord die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Unfall ereignete sich vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei den vorherrschenden Witterungsbedingungen, teilte die Polizei mit.
Der 29-Jährige war auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung Heilbronn unterwegs, als sein Wagen zunächst gegen den Randstein auf der linken Fahrbahnseite prallte. Der BMW wurde daraufhin nach rechts abgewiesen und kollidierte mit der Schutzplanke. Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 130.000 Euro. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.
Zur Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden, größere Verkehrsbeeinträchtigungen blieben jedoch aus.
red