Alkoholisierter 40-Jähriger pöbelt Bauarbeiter an und wird festgenommen

ANZEIGE

Laut einer Pressemitteilung der Polizei, hatten es Beamte sowie Bauarbeiter am Montagmittag mit einem aggressiven Zeitgenossen im Römerhügelweg in Ludwigsburg-Pflugfelden zu tun.

Im Bereich einer Berufsschule führten die Bauarbeiter auf dem Schulhof Arbeiten durch. Gegen 13:00 Uhr wurden sie durch einen deutlich alkoholisierten 40-Jährigen angepöbelt und bei ihrer Arbeit gestört. Aufgrund dessen wurde die Polizei alarmiert. Die Beamten trafen nach eigenen Angaben den Querulanten vor Ort an. Auch ihnen gegenüber soll er aggressiv aufgetreten sein und kam den Anweisungen der Polizisten nicht nach. Im Beisein einer weiteren Streifenwagenbesatzung, die ebenfalls hinzugezogen wurde, wurde der Mann nach Ausweisdokumenten durchsucht. Im weiteren Verlauf erhielt der 40-Jährige von den Polizeibeamten einen Platzverweis. Nachdem der Störenfried den Platzverweis ignoriert hatte, ging er in drohender Haltung auf die Beamten zu. Diesbezüglich musste der Mann schließlich zu Boden gebracht und mit einer Handschließe gefesselt werden. Er wurde in Gewahrsam genommen und musste mit richterlicher Anordnung die Nacht beim Polizeirevier Ludwigsburg verbringen.

red

ANZEIGE