Alkoholisierter Fahrgast beleidigt Busfahrer und was sonst noch auf Ludwigsburgs Straßen los war

ANZEIGE

Dieser Artikel wird ständig aktualisiert:

Ditzingen: Linienbusfahrer von alkoholisiertem 67-Jährigen beleidigt

Mit einem unangenehmen Fahrgast bekam es ein 52 Jahre alter Linienbusfahrer am Donnerstag gegen 20.00 Uhr in Ditzingen zu tun. Im Bus der Linie 623 hielt sich ein 67-Jähriger auf, der aufgrund seiner starken Alkoholisierung kaum fähig war sicher zu stehen und gehen. Trotzdem stand er während der Fahrt mehrfach auf und beleidigte auch den Busfahrer. Dieser alarmierte die Polizei. Am Bahnhof in Ditzingen wartete die Streifenwagenbesatzung auf den Bus. Als der Fahrer die Tür öffnete, konnten die Beamten mithören, wie der 67-Jährige den 52 Jahre alten Mann beleidigte. Ein Atemalkoholtest, den der Tatverdächtige durchführte, verlief positiv und ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

 

Möglingen: unbekannter E-Bike-Lenker beschädigt PKW

Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Fahrradfahrer geben können, der am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf einem asphaltierten Feldweg parallel der Straße “Im Bornrain” in Möglingen eine Sachbeschädigung beging. Auf dem Weg war ein 20 Jahre alter Citroen-Fahrer unterwegs, der dort nach derzeitigen Ermittlungen berechtigterweise fuhr. Diesem kam der E-Bike-Fahrer entgegen. Der Unbekannte blieb vor dem Citroen stehen und schlug dann gegen beide Außenspiegel des Fahrzeugs. Hierbei habe er etwas Unverständliches gebrüllt. Anschließend radelte er davon. Am PKW entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Der E-Bike-Fahrer wurde als etwa 25 Jahre alt beschrieben und es soll sich um einen südländisch aussehenden Mann gehandelt haben. Er hat schwarze, längere Haare, die eventuell zu einem Zopf zusammengebunden waren. Er trug schwarze Kleidung und hatte einen schwarzen Rucksack mit roten Nähten dabei. Das E-Bike dürfte ebenfalls schwarz mit roten Akzenten gewesen sein.

ANZEIGE

 

Gerlingen: Rohbau beschädigt

Zwischen Dienstag 17.00 Uhr und Donnerstag 09.00 Uhr beschädigte ein noch unbekannter Täter ein im Rohbau befindliches Mehrfamilienhaus im Buchenweg in Gerlingen. Der Täter riss insgesamt 18 Styroporabdeckung des Abluftsystems von der Fassade. Hierzu musste der Täter auf das Gerüst steigen. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 6.000 Euro beziffert. Zeugen, die Hinweise geben können oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07156 9449-0 mit dem Polizeiposten Gerlingen in Verbindung zu setzen.

 

Ludwigsburg: Baucontainer in der Weststadt aufgebrochen

Mehrere Baumaschinen und Werkzeuge unterschiedlicher Hersteller im Gesamtwert von etwa 20.000 Euro sind unbekannten Tätern in der Nacht zum Freitag beim Aufbruch eines Baucontainers in der Kammererstraße in die Hände gefallen. Personen, die im Laufe der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, zu melden.

 

Kornwestheim: BMW in der Albert-Einstein-Straße beschädigt

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte mit seinem Lkw vermutlich beim Rangieren einen in der Albert-Einstein-Straße in Kornwestheim abgestellten BMW. Der Unfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro verursacht wurde, muss am Donnerstag zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr geschehen sein.

Das Polizeirevier Kornwestheim nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 07154 1313 0 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg