Alkoholisierter Pkw-Lenker fährt in Graben und flüchtet zu Fuß

ANZEIGE

Am frühen Montagmorgen ist der 52-jährige Fahrer eines Mercedes auf der Kreisstraße 1631 zwischen Erligheim und Freudental im Verlauf einer Rechtskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen.

Sein Fahrzeug blieb etwa 20 Meter weiter an einem Graben stehen. Nachdem sich der Fahrer zu Fuß vom Unfallort entfernt hatte, wurde sein Auto gegen 06:05 Uhr von Verkehrsteilnehmern entdeckt. Während der Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen kam der 52-Jährige mit einem Familienangehörigen a die Unfallstelle zurück und gab sich als Fahrer zu erkennen. Bei dem augenscheinlich alkoholisierten Mann veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe. Sein erheblich beschädigtes Auto musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg

ANZEIGE