Alkoholisierter Pkw-Lenker flüchtet vor Polizei und versteckt sich im Gebüsch und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Kornwestheim: Alkoholisiert, ohne Führerschein und mit fremdem Auto unterwegs

Im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle des Polizeireviers Kornwestheim in der Aldinger Straße in Kornwestheim sollte ein 26-jähriger Mazda-Lenker am Sonntag gegen 03:15 Uhr einer Fahrzeugkontrolle unterzogen werden, als der Mann die Anhaltezeichen der Beamten missachtete und noch vor der Kontrollstelle in die Straße “Im Moldengraben” abbog.

Im Zuge der kurzen polizeilichen Fahndung stellten Polizisten den Mazda auf dem nahegelegenen Parkplatz eines Baumarktes fest. Der Wagen war verlassen, abgeschlossen und quer zu den Stellflächen abgestellt. Der 26-Jährige versteckte sich in einem Gebüsch in der Nähe und versuchte zu Fuß zu flüchten, als die Polizisten ihn in seinem Versteck entdeckten.

Bei einem anschließenden Atemalkoholtest bestätigte sich mit einem Wert von etwa 1,2 Promille der Verdacht einer Alkoholisierung des 26-Jährigen. Der Mann war auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mazda einer 54-jährigen Angehörigen gehörte, die von der Spritztour des 26-Jährigen gar nichts wusste.

ANZEIGE

Der Tatverdächtige musste sich noch in der Nacht einer Blutentnahme unterziehen und muss nun mit mehrere Strafanzeigen rechnen.

 

Gerlingen: 14-Jähriger in der Christophstraße geschlagen

Zwei unbekannte männliche Täter sollen einen 14-Jährigen am Samstag gegen 22:05 Uhr in der Christophstraße in Gerlingen getreten und geschlagen haben. Der Jugendliche wurde dabei leicht verletzt.

Die Unbekannten hätten bereits auf dem Weg von der Endhaltestelle der U-Bahn den Kontakt zu ihm gesucht. Da er sich in der Situation unwohl fühlte, wäre er davon gelaufen. Die Tatverdächtigen hätten ihn daraufhin verfolgt, angegriffen und seien erst geflüchtet, als er um Hilfe rief.

Das Polizeirevier Ditzingen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

 

Benningen am Neckar: vier Fahrzeuge in der Ludwigsburger Straße zerkratzt

Am Sonntagabend, gegen 21.20 Uhr, wurden in der Ludwigsburger Straße in Benningen am Neckar vier PKW festgestellt, die von einem noch unbekannten Täter zerkratzt wurden. Es handelt sich um einen Mercedes, einen Fiat, einen Ford und einen Citroen. Alle vier Fahrzeuge wurden auf der zum Gehweg hin ausgerichteten Fahrzeugseite zerkratzt. Der entstandene Sachschaden steht abschließend noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, zu melden.

 

Remseck am Neckar – Pattonville : Unbekannter schießt mit Paintballwaffe gegen Hauswand

Ein bislang unbekannter Täter schoss am Montag gegen 00:10 Uhr mit einer Paintballwaffe gegen die Hauswand eines Gebäudes im Washingtonring in Pattonville. Das Geschoss schlug neben einer 33-Jährigen und ihrem Besuch gegen die Wand, die gerade zu diesem Zeitpunkt auf der Terrasse saßen. Das Polizeirevier Kornwestheim nimmt unter Tel. 07154 1313 0 Zeugenhinweise entgegen.

 

Asperg: Unbekannter beschädigt BMW – 3.000 Euro Sachschaden

Das Polizeirevier Kornwestheim (Tel. 07154 1313 0) sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung in Asperg. Ein 41-Jähriger hatte seinen BMW zwischen Samstag, 18:00 Uhr und Sonntag, 09:30 Uhr in der Kelterstraße abgestellt, als ein bislang unbekannter Täter den Wagen vermutlich mit einem spitzen Gegenstand an der linken Fahrzeugseite zerkratzte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg