Asperg: Kohlegrill entzündet sich und ruft Feuerwehr auf den Plan und weitere Meldungen aus dem Landkreis

ANZEIGE

Asperg: Grill verursacht Brand auf Terrasse

In der Nacht zum Sonntag um 03:45 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg ein Brand einer Terrasse in der Uhlandstraße in Asperg gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Kohlegrill auf einer Terrasse, welche sich auf einem Garagendach befindet, die dortigen Bodenplatten entzündet hatte. Das Grillfeuer hatte sich nach Gebrauch am Vorabend unbemerkt über Nacht offenbar wieder von selbst entzündet. Trotz des Gebrauchs eines Feuerlöschers durch die Bewohner des Hauses musste die Feuerwehr, welche mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort anrückte, noch weitere Löscharbeiten durchführen. Hierzu mussten auch teilweise die Terrassenplatten vom Garagendach entfernt werden, um an entsprechende Schmorstellen unterhalb des Bodens zu kommen. Der Rettungsdienst hat die Bewohner vor Ort in Augenschein genommen, Verletzte gab es jedoch glücklicherweise keine. Der Sachschaden wird aktuell auf circa 4.000 Euro geschätzt.

 

Gerlingen: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Samstag ereignete sich gegen 11:30 Uhr zwischen Gerlingen und Leonberg ein Verkehrsunfall, bei dem eine 73-jährige E-Bike-Fahrerin schwer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich auf einem Feldweg außerhalb der Ortschaft parallel der Leonberger Straße zwischen Gerlingen und Leonberg. Der 54-jährige Lenker eines Skoda Octavia wollte, ebenfalls aus einem Feldweg kommend, diesen Weg queren und übersah dabei die von rechts bzw. aus Richtung Gerlingen kommende E-Bike-Lenkerin. Durch den Zusammenstoß wurde die 73-Jährige schwer verletzt und musste in einem nahegelegenen Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

 

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall hat zwei Leichtverletzte zur Folge

Am Samstag musste ein 60-jähriger Ford-Lenker um 13:36 Uhr an der Kreuzung Stuttgarter Straße / Freiberger Straße verkehrsbedingt anhalten. Der dahinterfahrende 40-jährige Lenker eines BMW erkannte dies zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurden beide Lenker leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

ANZEIGE

 

BAB 81 Möglingen: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Glück im Unglück hatte eine 69-Fahrerin eines Mercedes SLK, welche am Freitagnachmittag gegen 16:40 Uhr auf der A81 in Richtung Stuttgart unterwegs war. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Zuffenhausen kam sie vermutlich infolge von nicht angepasster Geschwindigkeit und einem übersteuerten Bremsvorgang nach links von der Fahrbahn ab, prallte in die aus Beton bestehende Mittelleitplanke und wurde durch die Wucht des Aufpralls über alle vier Fahrstreifen zurückgeschleudert. Hierbei verletzte sich die Fahrzeuglenkerin leicht und musste zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus verbracht werden. Am Fahrzeug lösten durch den Zusammenstoß die Airbags aus und der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Betongleitwand selbst wurde nicht beschädigt.

 

B10 Schwieberdingen: Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Am Freitagabend gegen 20:15 Uhr befuhr der 29-jährige Fahrer eines Mercedes die B10 in Fahrtrichtung Vaihingen Enz. Im Kurvenbereich der Ausfahrt Schwieberdingen-West / Deponie verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Mercedes fuhr über die angrenzende Böschung und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen sowie den Zaun der Deponie. Der Fahrer war kurzzeitig im stark beschädigten Pkw eingeschlossen. Er blieb unverletzt und wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Der Mercedes wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen. Beim Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro. Zur Unfallaufnahme befand sich eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Ditzingen vor Ort.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg