Asphaltarbeiten im Engelbergtunnel: Nächtliche Sperrungen auf der A81 in Richtung Heilbronn

Autofahrer auf der A81 müssen sich am Wochenende auf Behinderungen im Engelbergtunnel einstellen: Wegen Asphaltarbeiten stehen in Richtung Heilbronn nur zwei Spuren zur Verfügung – nachts wird die Oströhre teilweise gesperrt.

Ludwigsburg/Leonberg – Autofahrer auf der A81 müssen sich am kommenden Wochenende auf Einschränkungen im Engelbergtunnel einstellen. Wegen Asphaltarbeiten stehen am Samstag, 15. November, und Sonntag, 16. November, in Fahrtrichtung Heilbronn tagsüber jeweils nur zwei von drei Fahrstreifen zur Verfügung. Das teilte die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Südwest am Dienstag mit.

ANZEIGE

Nachts wird die Oströhre – wie bereits üblich – zwischen 22 und 5 Uhr teilweise oder vollständig gesperrt. Während dieser Zeit bleibt mindestens eine Fahrspur in Fahrtrichtung Heilbronn über die Weströhre befahrbar.

ANZEIGE

Die Gegenfahrbahn in Richtung Karlsruhe/München (Weströhre) ist von den Arbeiten nicht betroffen.

ANZEIGE

red

Verwendete Quelle: Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Südwest