Audi durchbricht Brücke und stürzt in Bach – Fahrer verletzt

Ein Moment der Unachtsamkeit – und das Auto landet im Bach: In Vaihingen-Ensingen ist ein Audi von einer Brücke gestürzt. Der Fahrer wurde verletzt.

Von der Redaktion – 13.57 Uhr

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz-Ensingen. In den frühen Morgenstunden ist es auf der Landesstraße 1106 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Audi ist dabei von einer Brücke gestürzt und in einem Bach gelandet.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg verlor ein 32-jähriger Fahrer gegen 3 Uhr mutmaßlich aufgrund von Übermüdung die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er war aus Richtung Horrheim kommend unterwegs, als er kurz nach dem Ortseingang nach links von der Fahrbahn abkam.

Der Audi kollidierte mit der Leitplanke einer Brücke, durchbrach diese und stürzte in das darunterliegende Bachbett.

Fahrer leicht verletzt

Der 32-Jährige erlitt nach bisherigen Erkenntnissen leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Hoher Sachschaden

Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Brücke und der Fahrbahn ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Verwendete Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg