Augenzeugen schnappen Autodieb – Tatverdächtiger für neun Pkw-Aufbrüche

ANZEIGE

Sachsenheim – Ein 23-jähriger Mann aus Kleinsachsenheim befindet sich seit Montagnachmittag in Untersuchungshaft, nachdem er am vergangenen Sonntag gegen 12 Uhr in einen geparkten VW in der Straße “Roßäcker” eingebrochen sein soll. Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen, neun weitere Pkw-Aufbrüche in den letzten Wochen begangen zu haben.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Mann dabei beobachtet, wie er sich widerrechtlich auf einem umzäunten Firmengelände aufhielt. Anschließend soll er sich zu einem geparkten VW begeben und dort eine Seitenscheibe eingeschlagen haben, um eine Jacke aus dem Fahrzeuginneren zu stehlen. Der Zeuge alarmierte die Polizei sowie einen Kollegen, und gemeinsam konnten sie den Tatverdächtigen unweit des Tatorts festhalten. Dabei soll der 23-Jährige den 40-jährigen Zeugen mit einem Tritt leicht verletzt und beide Zeugen beleidigt haben.

Laut den bisherigen Ermittlungen soll der Tatverdächtige bei dem Einbruch nicht nur eine Jacke, sondern auch Bargeld, zwei weitere Jacken und einen Rucksack im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro entwendet haben.

ANZEIGE

Aufgrund des Verdachts, dass der 23-Jährige für neun weitere Pkw-Aufbrüche in den letzten Wochen verantwortlich sein könnte, wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen besonders schweren Falls des Diebstahls und wies den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein.

red