Augsburger erkunden die Felsengartenkellerei in Besigheim

ANZEIGE

Von der Onlinezeitung Ludwigsburg24 organisiert, kamen am vergangenen Sonntag 50 Personen mit dem Reisebus aus Augsburg um die besten Weine Deutschlands zu verkosten.

Den Teilnehmenden stand ein attraktives Programm bevor. Nach Ankunft um 11 Uhr in Marbach, ging es erst einmal mit der MS Weinkönigin über den Neckar nach Besigheim weiter. Dort angekommen, erhielten die Augsburger zu aller erst ein Vesper mit Weinbegleitung. Simon Feigel von der Felsengartenkellerei führte die Reisegruppe durch den Nachmittag und erklärte so einiges über die Weine, ihre Herstellung, bis hin zur Lagerung und schließlich über einen genussvollen Verzehr. Nach der Stärkung besichtigte die Gruppe den Keller, wo zahlreiche Fässer gelagert werden. Im Anschluss ging es bei sonnigem Wetter und weiteren Kostproben durch den angrenzenden Wengert. Um 17.30 Uhr endete das Programm und freudestrahlende Augsburger machten sich wieder auf den Heimweg.

red

ANZEIGE