Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in Ludwigsburger Innenstadt – Mann mit Messer schwer verletzt

ANZEIGE

Nach der Auseinandersetzung zweier Gruppen in der Ludwigsburger Innenstadt am Freitag bei dem zwei Beteiligte mit Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden sind, ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg.

Dem bisherigen Ermittlungsstand nach gerieten zwei Gruppen junger Männer gegen 21:10 Uhr vor einem Imbiss am Schillerplatz in Streit. Bei der folgenden Schlägerei soll auch eine Reizgaspistole eingesetzt worden sein und ein 32-Jähriger wurde mit einem Messer schwer verletzt. Ein 24-Jähriger erlitt leichte Verletzungen.

Im Zuge der körperlichen Auseinandersetzung beschädigten die Beteiligten auch einen vor Ort geparkten Pkw. Die Sachschäden am Fahrzeug wurden auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

ANZEIGE

Mehrere Unbeteiligte sollen von der Auseinandersetzung Videoaufnahmen gefertigt haben. Diese Zeugen werden gebeten sich unter der zentralen Hinweisnummer 0800 1100225 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen und diese Aufnahmen als Beweismittel zur Verfügung zu stellen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg