Auto landet im Neckar: Fahrer (27) rettet Beifahrerin und stirbt im Wagen

ANZEIGE

Dramatische Szenen spielten sich am am frühen Sonntagmorgen gegen 00.30 Uhr auf der L 1100 von Neckargröningen in Richtung Remseck-Hochberg ab, als im Bereich der Neckarbrücke beim Schießtal ein 27-jähriger Fahrer sowie seine 30-jährige Beifahrerin mit einem Mercedes GLC 300 im Neckar landeten.

Vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug alleinbeteiligt in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und stürzte einen etwa 10 Meter tiefen Abhang nach unten. Das Fahrzeug landete auf dem Dach und versank im Neckar. Der Fahrer konnte seiner Beifahrerin noch dabei helfen sich aus dem Fahrzeug zu befreien. Er selbst schaffte es nicht mehr aus dem Fahrzeug und verstarb im Wagen. Die Beifahrerin wurde durch einen Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, ihr Zustand ist stabil.

Die Feuerwehren Remseck, Stuttgart, Ludwigsburg und Walheim waren mit insgesamt 75 Einsatzkräften, 19 Fahrzeugen und zwei Booten, das DLRG mit 25 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zehn Einsatzkräften, das Polizeirevier Kornwestheim mit vier Streifenwagenbesatzungen und die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg mit zwei Streifenwagenbesatzungen vor Ort. Das verunfallte Fahrzeug musste durch einen Kran der Feuerwehr aus dem Neckar geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 52.000 Euro. Die L 1100 war während der Unfallaufnahme für drei Stunden voll gesperrt.

ANZEIGE

red