Autofahrerin versucht, polizeilicher Kontrolle zu entkommen und wird nach Verfolgungsjagd gestoppt

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz – Am Donnerstagabend ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine Autofahrerin versuchte, sich einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Die Beamten des Polizeireviers in Mühlacker wurden gegen 21 Uhr auf das Fahrzeug aufmerksam und wollten eine routinemäßige Kontrolle durchführen. Die Fahrerin jedoch entschied sich, nicht anzuhalten und setzte ihre Fahrt mit ihrem weißen Skoda Kombi fort. Daraufhin begann eine Verfolgungsfahrt durch mehrere Kommunen, bei der sowohl mehrere Streifenwagen als auch der Polizeihubschrauber eingesetzt wurden.

Die Fahrzeuglenkerin fuhr von Mühlacker auf die Bundesstraße 35 in Richtung Bretten und setzte ihre Flucht über Knittlingen, Freudenstein, Zaisersweiher, Schützingen, Gündelbach und Ensingen fort. Während der Flucht auf der Bundesstraße 35 kam es zu teils überhöhter Geschwindigkeit und riskanten Überholmanövern. Schließlich konnte die Fahrerin von Beamten des Polizeipräsidiums Ludwigsburg auf der Landstraße 1106 in der Kleinglattbacher Straße in Ensingen gestoppt werden. Dort wurde sie einer Kontrolle unterzogen.

Nach Erkenntnissen der Polizei befand sich die Frau offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand. Sie wurde zur weiteren Abklärung in ein örtliches Klinikum gebracht. Das Polizeirevier Mühlacker hat die weitere Sachbearbeitung übernommen und bittet Zeugen oder weitere Geschädigte, die durch das riskante Fahrverhalten gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 07041 96930 zu melden.

ANZEIGE

re