Bahnhof Kornwestheim: Mann droht mit Machete alle umzubringen

ANZEIGE

Kornwestheim – Ein 36-Jähriger hat am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr am Kornwestheimer Bahnhof eine großen Polizeieinsatz ausgelöst. Er soll Passanten mit einer Machete bedroht haben.

Was war passiert?

Ein 36-jähriger Mann löste am vergangenen Freitag gegen 16:30 Uhr einen Polizeieinsatz am Kornwestheimer Bahnhof aus. Passanten hatten zuvor einen mit einer Machete bewaffneten Mann im Bereich der Ulrichstraße festgestellt und über Notruf die Polizei verständigt.

ANZEIGE

Der Mann habe die Machete in der Hand gehalten und lautstark gerufen, alle umbringen zu wollen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 36-Jährige schließlich auf dem Bahnhofsvorplatz in Kornwestheim angetroffen werden. Die Machete hatte der Tatverdächtige zu diesem Zeitpunkt in einer Halterung am Gürtel befestigt und nicht mehr in der Hand. Der mutmaßlich in einer psychischen Ausnahmesituation befindliche Mann konnte von Einsatzkräften des Polizeireviers Kornwestheim sowie der Polizeihundeführerstaffel Ludwigsburg ohne Gegenwehr festgenommen werden. Da sich Anhaltspunkte auf einen möglichen Missbrauch von Betäubungsmitteln ergaben, musste der 36-Jährige sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

red