
In Marbach und Steinheim müssen sich Autofahrer in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen: Wegen Bauarbeiten an Wasser-, Gas- und Abwasserleitungen kommt es zu Sperrungen und Umleitungen. In Marbach regelt eine Ampel den Verkehr, in Steinheim wird die Marktstraße voll gesperrt. Die Maßnahmen dauern bis zum Ende der Sommerferien.
Marbach/Steinheim (red) – In Marbach und Steinheim kommt es in den kommenden Wochen zu Verkehrsbehinderungen durch Baustellen. Das teilte das Landratsamt Ludwigsburg am Freitag mit.
In Marbach wird der Verkehr auf der Landesstraße L 1100 im Bereich Eichgraben ab Sonntag, 3. August, durch eine Ampel geregelt, da nur eine Fahrspur zur Verfügung steht. Die Arbeiten für den Neubau einer Wasserleitung dauern voraussichtlich bis zum 18. September.
In Steinheim ist die Marktstraße zwischen Kleinbottwarer Straße und Lammgasse ab Montag, 4. August, voll gesperrt.
Grund sind Arbeiten am Abwasserkanal sowie an Gas- und Wasserleitungen. Der Verkehr wird über die Bundesstraße 328 umgeleitet.
Die Sperrung soll bis zum Ende der Sommerferien andauern.
Das Landratsamt warnt Verkehrsteilnehmer vor Verzögerungen und bittet um Geduld. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

