Berauschtes Pärchen sorgt für Aufregung und weitere Nachrichten aus dem Landkreis

ANZEIGE

Ludwigsburg-Neckarweihingen: Berauschtes Pärchen sorgt für Aufregung

Der erste Anruf erreichte die Polizei am Sonntag gegen 7:55 Uhr, nachdem sich ein offensichtlich berauschtes Pärchen im Alter von 20 und 21 Jahren derart in der Pfarrstraße in Ludwigsburg-Neckarweihingen gestritten haben soll, dass ein 50-Jähriger es für geboten hielt einzuschreiten. Und im Zuge dessen soll der 20-Jährige dann den Helfer noch beleidigt haben. Um 8:10 Uhr kam dann ein weiterer Anruf, weil sich jetzt in der Pfarrstraße und der Spiegelstraße eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen abspielen würde. Vor Ort trafen die Polizeibeamten dann auf den 20-Jährigen und seine 21-jährige Begleiterin, die beide sehr aufgebracht waren und berauscht wirkten. Der junge Mann wies oberflächliche Verletzungen auf und seine Oberbekleidung war zerrissen. Nach einem freiwilligen Atemalkoholtest bestätigte sich der Verdacht auf eine deutliche Alkoholisierung. Den bisherigen Ermittlungen nach begab sich das Pärchen wohl nach dem Zusammentreffen mit dem 50-jährigen in der Pfarrstraße von dort in die Austraße, wo es zu einem erneuten Streit zwischen den Beiden kam, in dessen Verlauf der 20-Jährige auf ein Grundstück urinieren wollte. Der 50-jährige Anwohner sprach die beiden dann auf ihr Benehmen an, woraufhin auch er von dem 20-jährigen beleidigt worden sein soll. Als der Streit zwischen dem jungen Mann und seiner Begleiterin dann zu eskalieren drohte, wollte der 50-jährige Anwohner die zwei trennen, woraufhin er dabei dann durch die 21-Jährige leicht verletzt wurde. Danach ging es dann offensichtlich weiter in den Bereich der Pfarrstraße und Spiegelstraße, wo es zu einer Auseinandersetzung mit einer unklaren Anzahl nicht bekannter Personen gekommen sein muss. Noch während der Anzeigenaufnahme sprach ein 29-Jähriger die Beamten an und teilte mit, dass sein Audi beschädigt worden war. Das Fahrzeug wies eine Delle auf und stand an der Örtlichkeit der Auseinandersetzung. Der Sachschaden wurde auf circa 1.000 Euro geschätzt. Damit war es aber noch nicht genug, denn der 20-Jährige beleidigte die Polizisten noch vor Ort mehrfach. Der Polizeiposten Oststadt hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung übernommen.

Ludwigsburg: Radfahrerin von Drohne gestreift – Zeugen gesucht

ANZEIGE

Bevor die Drohne die junge Frau am Sonntag gegen 13:20 Uhr an Hüfte und Oberarm streifte, hörte sie noch ein Summen oder Brummen. Die 21-Jährige war mit dem Rad im Bereich der Straße “Heckenwiesen” in Ludwigsburg auf einem Radweg unterwegs, als sie durch den Zusammenstoß mit der Drohne leicht verletzt wurde. Der von ihr befahrene Radweg verläuft entlang der Bundesautobahn 81 und der Vorfall geschah in der Nähe des dortigen IKEA. Die verständigten Polizeibeamten konnten allerdings weder die Drohne noch den dazugehörigen Drohnenlenker antreffen. Die Drohne sei silbern und schwarz gewesen und hätte neben sechs Propellern auch eine Kamera gehabt. Die Größe wurde durch die junge Frau auf circa 20 x 20 Zentimetern geschätzt. Das Polizeirevier Ludwigsburg hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen sich unter Tel. 07141 18 5353 zu melden.

Ludwigsburg-Eglosheim: Schulgebäude beschädigt

Vermutlich mit einem Stein wurde zwischen Sonntag 19.30 Uhr und Montag 07.45 Uhr ein Schulgebäude in der Tammer Straße in Eglosheim beschädigt. Ein noch unbekannter Täter bewarf ein Fenster des Gebäudes D der Hirschbergschule, wodurch die äußere Scheibe zu Bruch ging. Der Sachschaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Eglosheim, Tel. 07141/22150-0, bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden.

Schwieberdingen: Einbruch in Firmengebäude

Auf Bargeld hatten es bislang unbekannter Diebe wohl abgesehen, die zwischen Sonntag 14.00 Uhr und Montag 07.00 Uhr in der Dieselstraße in Schwieberdingen zuschlugen. Zunächst schlugen die Unbekannten das Fenster eines Firmengebäudes ein und verschafften sich so Zutritt in das Büro der Firma. Aus einer Kasse stahlen sie mehrere hundert Euro und begaben sich anschließend in ein Büro eines angrenzenden Betriebs. Dieses Büro ist über das Firmengebäude, in das die Täter zunächst eingebrochen waren, zu erreichen. Aus diesem Büro entwendeten die Unbekannten zwei verschlossenen Kassen, in denen sich insgesamt ein vierstelliger Bargeldbetrag befand. Der hinterlassene Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro beziffern. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07150/31245 mit dem Polizeiposten Schwieberdingen in Verbindung zu setzen.

Ditzingen-Hirschlanden: drei Fahrzeuge aufgebrochen

Zwischen Samstag 19.00 Uhr und Montag 09.00 Uhr trieb ein noch unbekannter Täter in Hirschlanden sein Unwesen. Der Dieb brach in insgesamt drei Fahrzeuge ein. In der Brühlstraße schlug er ein Dreiecksfenster eines Citroen, Typ Jumper, ein. Entwendet wurde aus dem LKW wohl nichts. Des Weiteren brach der Unbekannte auf gleiche Weise einen Peugeot, Typ 206, auf. Aus diesem Fahrzeug stahl er Kleingeld in Höhe von etwa drei Euro. Weitere drei Euro erlangte der Täter indem er in der Bert-Brecht-Straße ein Dreiecksfenster eines VW, Typ Touran, einschlug und das Bargeld mitgehen ließ. Der hinterlassene Sachschaden dürfte sich auf etwa 2.100 Euro belaufen. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Sachsenheim: Mercedes umgekippt

Vermutlich weil ein Reifen platzte, war ein 32 Jahre alter Mercedes Sprinter-Fahrer am Montag gegen 05.50 Uhr auf der Landesstraße 1110 zwischen Hohenhaslach und Ochsenbach in einen Unfall verwickelt. Der 32-Jährige verlor, nachdem der Reifen geplatzt war, die Kontrolle über den PKW und kam von der Fahrbahn ab. Hierauf kippte das Fahrzeug auf die Seite. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 12.000 Euro geschätzt. Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ditzingen: Pedelec gestohlen

Ein Pedelec wurde zwischen Samstag, 17:00 Uhr, und Sonntag, 9:45 Uhr, in der Glemsstraße in Ditzingen gestohlen. Das Pedelec hatte einen Wert von circa 1.100 Euro und befand sich in einem dortigen Parkplatzbereich. Das Polizeirevier Ditzingen bittet Zeugen sich unter Tel. 07156 4352 0 zu melden.

Ditzingen: Unfallflucht in der Marktstraße

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde am Samstag zwischen 8:30 Uhr und 13:30 Uhr ein in der Markstraße in Ditzingen abgestellter schwarzer Audi beschädigt. Der Sachschaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Ditzingen hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen und nimmt Hinweise unter Tel. 07156 4352 0 entgegen.

Ditzingen: Wasserrohrbruch in der Bauernstraße

Zahlreiche Haushalte waren am Sonntag ohne Wasserversorgung, nachdem es gegen 21:00 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in der Bauernstraße in Ditzingen kam. Offensichtlich war eine Wasserleitung unter der Fahrbahn gebrochen, so dass Wasser massiv ins Erdreich und die Fahrbahnbefestigung geflossen war. Dadurch brachen Bitumenfugen auf, die Fahrbahn wölbte sich nach oben und riss in der Folge ein. Durch einen Wassermeister der Stadtwerke Ditzingen konnte nach längerer Suche das Wasser abgestellt werden. Da die Straße zur Reparatur der Wasserleitung aufgebrochen werden sollte, mussten auch im dortigen Bereich geparkte Fahrzeuge durch die Halter umgestellt werden. Die genaue Ursache ist bislang nicht bekannt.

Quelle: Polizei Ludwigsburg