Bewaffneter Raubüberfall in Ludwigsburg: Maskierter Täter bedroht Mitarbeiterinnen und Kunden mit Schusswaffe

ANZEIGE

Ludwigsburg – Ein bewaffneter Mann betrat am vergangenen Freitag (28.04.2023) gegen 16.45 Uhr eine Verkaufsstelle eines Betreibers der Stadtbuslinien in der Karlstraße in Ludwigsburg und sorgte für einen riesigen Schockmoment. Nach Angaben der Polizei forderte der Täter, vermutlich unter Vorhalt einer Schusswaffe, zunächst einen anwesenden Kunden auf, sich zu setzen, bevor er sich zu den beiden Mitarbeiterinnen hinter dem Verkaufsschalter begab. Dort verlangte er unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld. Die beiden Frauen übergaben ihm daraufhin mehrere Hundert Euro in einem schwarzen Geldbeutel.

Der Täter, dessen Identität bislang unbekannt ist, flüchtete zu Fuß über die angrenzenden Treppen in Richtung Busbahnhof. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Der Unbekannte soll etwa 175-180 cm groß und schlank gewesen sein. Er trug komplett schwarze Kleidung sowie eine Kapuze über dem Kopf und soll die Anwesenden mit einer silberfarbenen Schusswaffe bedroht haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

red