Bönnigheim: Alkoholisierter kracht mit Pkw gegen Baum

ANZEIGE

Ein 33 Jahre alter Ford-Lenker kam in der Nacht zum Montag mit seinem Pkw  von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der 33-Jährige war laut der Polizei gegen 00.30 Uhr auf der Landesstraße 1106 zwischen Bönnigheim und Freudental unterwegs, als er nach rechts in einen angrenzenden Grünstreifen geriet.

Ein Atemalkoholtest bei dem Ford-Lenker ergab letztlich einen Wert von knapp 1,9 Promille, so die Polizei. Der 33-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Während an dem Ford ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstand und ein Abschleppen erforderlich war, wurde der 33-Jährige nur leicht verletzt. Die Höhe des an dem Baum entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

red

ANZEIGE