Brutale Attacke in Ludwigsburg: Unbekannte schlagen mit Eisenstange auf 18-Jährigen ein

ANZEIGE

Ludwigsburg – Ein 18-jähriger Mann wurde am Dienstagnachmittag Opfer eines brutalen Angriffs in der Marienburgstraße in Ludwigsburg. Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der junge Mann gegen 16:15 Uhr im Kreuzungsbereich zur Kärntner Straße auf, als plötzlich zwei Fahrzeuge neben ihm hielten. Aus diesen stiegen vier bis fünf bislang unbekannte Täter aus. Einer der Angreifer schlug mit einer Eisenstange auf den 18-Jährigen ein und traf ihn dabei an den Rippen und den Beinen. Der junge Mann fiel zu Boden und wurde anschließend von einem weiteren Täter mit dem Fuß getreten.

Glücklicherweise alarmierten Zeugen über den Notruf die Polizei, bevor die Täter flüchten konnten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren die Angreifer bereits verschwunden und fuhren in unbekannte Richtung davon. Der verprügelte Mann wurde mit diversen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei in Ludwigsburg ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise. Wer zur Tatzeit Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

ANZEIGE

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass es sich um eine gezielte Attacke handelt und dass der 18-Jährige gezielt ausgesucht wurde. Die Fahndung nach den Tätern läuft auf Hochtouren.

red