Bundesliga: Gladbach schlägt FC Bayern und der VfB Stuttgart besiegt Köln

ANZEIGE

Am 21. Spieltag in der Fußball-Bundesliga haben die Bayern in Mönchengladbach mit 2:3 verloren. Damit droht den Bayern, am Sonntag von Union Berlin überholt zu werden, und der BVB konnte punktemäßig gleichziehen. Die Bayern hatten es gegen die Gladbacher, die in den letzten Spielen wenig auf die Reihe bekamen, von Anfang an schwer.

Gleich in der 8. Minute wurde Bayerns Dayot Upamecano vom Platz gestellt, fünf Minuten später traf Lars Stindl (13.), die Gäste konnten in der 35. Minute durch Eric Maxim Choupo-Moting gerade noch ausgleichen. Aus der Halbzeitpause kam Gladbach voller Selbstbewusstsein zurück, Jonas Hofmann (55.) und Marcus Thuram (84. Minute) erzielten die beiden Entscheidungstreffer, Mathys Tel erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit noch den Anschluss.

Die weiteren Ergebnisse vom Samstag:

ANZEIGE

VfL Wolfsburg – RB Leipzig 0:3

VfL Bochum – SC Freiburg 0:2

VfB Stuttgart – 1. FC Köln 3:0

Eintracht Frankfurt – Werder Bremen 2:0

red