Busunfall: Schülerin durch umherfliegende Glassplitter verletzt – weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen: Unfall zwischen zwei Linienbussen

Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 07:20 Uhr am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen ein Unfall zwischen zwei Linienbussen. Demnach soll ein 62-jähriger Busfahrer aus noch unbekannter Ursache beim Vorbeifahren einen an einer der Haltestellen stehenden Bus gestreift haben. Durch die Berührung der beiden Busse zerbrachen die beiden hintersten Seitenscheiben des stehenden Busses. Eine 13-jährige Schülerin wurde durch umherfliegende Glassplitter leicht verletzt. Eine weitere 53 Jahre alte Mitfahrerin erlitt durch den Ruck beim Zusammenstoß ebenfalls leichte Verletzungen. Sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 25.000 Euro. Der beschädigte Linienbus wurde aus dem Fahrbetrieb genommen.

 

Remseck am Neckar-Aldingen: Wohnungseinbruch im Uracher Weg

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Reihenhaus im Uracher Weg in Aldingen ein. Die Unbekannten hebelten mutmaßlich die Balkontür auf und gelangten so in das Innere des Hauses. Anschließend durchwühlten die Einbrecher jegliche Schränke und Schubladen. Ob die Unbekannten Diebesgut machen konnten, steht derzeit noch nicht fest. Der hinterlassene Sachschaden dürfte sich auf eine dreistellige Summe belaufen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden geben, sich beim Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146 28082-0, zu melden.

 

Asperg: Einbruch in Vereinsgaststätte

In der Nacht zum Dienstag trieben noch unbekannte Täter in der Straße “Im Osterholz” in Asperg ihr Unwesen. Die Einbrecher hebelten zunächst die Eingangstür einer Vereinsgaststätte auf und machten sich dann am Zigarettenautomat im Vorraum zu schaffen. Diesen schnitten sie vermutlich mit einem Trennschleifer auf und entwendeten eine noch unbekannte Menge der enthaltenen Zigarettenpackungen sowie Bargeld in ebenfalls noch nicht bekannter Höhe. Die Sachschadenshöhe ist ebenfalls noch nicht bekannt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Asperg, Tel. 07141 1500170, in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

 

Asperg: Diebe stehlen Werkzeuge und Maschinen

Auf Werkzeuge und Maschinen, die in Containern auf einem Baustellengelände in der Oskar-Schlemmer-Straße in Asperg lagerten, hatten es bislang noch unbekannte Täter abgesehen, die zwischen Montag 18.00 Uhr und Dienstag 06.30 Uhr zuschlugen. Die Unbekannte brachen insgesamt zwei Container auf. Aus einem stahlen sie unter anderem Bohrmaschinen, Lasermessgeräte und weitere elektrische Werkzeuge. Aus dem zweiten Container, der als Büro genutzt wird, entwendeten die Einbrecher passende Ladegeräte für die Bohrmaschinen. An einem dritten Container machten sich die Unbekannten ebenfalls zu schaffen, es gelang ihnen jedoch nicht, diesen aufzubrechen. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen. Der hinterlassene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Asperg, Tel. 07141 1500170, bittet um Hinweise.

red