Das Spiel der Spiele: HB Ludwigsburg trifft am Sonntag auf Titel-Rivalen Degmarn-Oedheim

ANZEIGE

Ludwigsburg – Am Sonntag (23.04.) um 17 Uhr steht für HB Ludwigsburg das Spiel der Spiele in der Handball-Landesliga an: Die Barockstädter treffen auf Tabellenführer SG Degmarn-Oedheim und haben die gigantische Chance, aus eigener Kraft in die Verbandsliga aufzusteigen. Mit einem Sieg gegen die SG wäre der Aufstieg so gut wie sicher. Doch auch für die Gegner steht viel auf dem Spiel: Gewinnen sie, sind sie Meister und steigen auf. Die Ausgangslage könnte spannender nicht sein: Die beiden Top-Teams liegen nur einen Punkt auseinander.

Die Ausgangslage könnte spannender nicht sein. Die Kochertäler haben aktuell 23:9 Punkte auf dem Konto, während die Barockstädter mit 22:10 Punkten knapp dahinterliegen. Gewinnt die SG Degmarn-Oedheim das Spiel, haben sie den Titel und das Ticket für die Verbandsliga in der Tasche. Siegt hingegen HB Ludwigsburg, können sich die Barockstädter am folgenden Wochenende mit einem Sieg gegen den TV Bittenfeld selbst zum Meister krönen.

Für beide Mannschaften geht es um alles. SG Degmarn-Oedheim hofft darauf, dass die Mannschaft vom Hinspielerfolg mit 31:24 gegen HB Ludwigsburg beflügelt wird. Dabei erzielten die SG-Torjäger Yannik Volz und Benjamin Schreider zusammen 20 Tore.

ANZEIGE

HB Ludwigsburg-Coach Jörg Kaaden weiß um die Schwere der Aufgabe, sieht jedoch auch Chancen für sein Team: “Wir haben es jetzt in der Hand, alles für uns zu entscheiden, müssen aber ein dickes Brett bohren und dürfen uns Nachlässigkeiten wie beim ersten Duell nicht erlauben. Wir müssen über 60 Minuten eine starke Leistung bringen.” Zwei Fakten machen dem Coach Mut: “Degmarn-Oedheim ist zuhause nicht unschlagbar und wir haben in dieser Saison noch gegen keinen Gegner zweimal verloren.”

Die HB Ludwigsburg hofft darauf, dass viele Fans das Team ins Unterland begleiten und für eine Heimspielatmosphäre sorgen werden. Die beiden weiteren Mannschaften TSV Bönnigheim und TSV Asperg haben bei einem Unentschieden auch noch Chancen auf Platz eins und werden das Spiel daher mit großer Spannung verfolgen.

Die Handball-Landesliga verspricht also ein sehr spannendes Finale.

red