Der Nachrichtenüberblick: Einbruch, Unfallflucht und Diebstähle – Aktuelle Meldungen aus Ludwigsburg und der Region

 

Ditzingen – Einbruch in Industriebetrieb: Täter entwenden Kupferanoden im Wert von 30.000 Euro

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen bislang unbekannte Täter in einen Industriebetrieb in der Max-Eyth-Straße ein. Hierzu öffneten der oder die Täter zunächst gewaltsam ein Metalltor zum Firmengelände, ehe am Firmengebäude zwei Fenster ebenfalls unter Gewalteinwirkung geöffnet wurden. Aus einer Galvanisierungsanlage bauten die Täter dann mehrere Kupferanoden im Wert von ca. 30.000 Euro aus und entwendeten diese. In angrenzenden Büroräumen wurde noch mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet, ehe die Täterschaft das Objekt wieder verließ. Die Ermittlungen zur Tat werden beim Polizeirevier Ditzingen geführt.

ANZEIGE

 

+++

Verkehrsunfallflucht in Möglingen: Polizei sucht Zeugen nach Schaden von 8.000 Euro

Das Polizeirevier Kornwestheim sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich zwischen Samstag (21.09.2024) 22 Uhr und Sonntag (22.09.2024) 12.30 Uhr in Möglingen ereignete. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte mutmaßlich beim Rangieren einen auf einem Parkplatz im Bereich Bahnhofstraße und Raitestraße abgestellten Mercedes. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 8.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07154 1313-0 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.

+++

Automatenaufbruch in Steinheim: Unbekannte richten 3.000 Euro Schaden an und stehlen Bargeld

Einen Sachschaden von rund 3.000 Euro richteten unbekannte Personen an, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21.09.2024, 20:00 Uhr bis 22.09.2024, 09:00 Uhr) im Bahnweg in Steinheim an der Murr einen Verkaufsautomaten aufbrachen. Aus dem Automaten entwendeten sie die Geldkassetten mit Bargeld in noch unbekannter Höhe. Das Polizeirevier Marbach ermittelt und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07144 900-0 oder per Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de entgegen.

+++

Diebstahl in Bietigheim-Bissingen: Zwei Pedelecs im Wert von 6.500 Euro gestohlen

Noch unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Sonntag (22.09.2024) in der Farbstraße in Bietigheim-Bissingen zwei Pedelecs des Herstellers Scott. Die beiden Fahrräder waren mit Schlössern gesichert auf einem dortigen Wohnmobilparkplatz abgestellt und haben einen Wert von insgesamt rund 6.500 Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Tel. 07142 405-0 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.deentgegen.

red

Verwendete Quellen: Polizeipräsidiium Ludwigsburg