Dieb stiehlt Geldbörse in der Schalterhalle am Bahnhof und weitere Meldungen aus Ludwigsburg

ANZEIGE

Ludwigsburg: Taschendiebstahl in der Schalterhalle am Bahnhof

Ein Taschendieb war am Donnerstag gegen 22:00 Uhr in der Schalterhalle am Bahnhof in Ludwigsburg erfolgreich und stahl die Geldbörse eines 27-Jährigen. Der Mann befand sich vor einem Ladengeschäft in der Schalterhalle, als der unbekannte Dieb einen Arm um ihn legte und sich dann zu Fuß in Richtung Keplerbrücke entfernte. Kurz darauf stellte der 27-Jährige seine fehlende Geldbörse fest. Darin befanden sich neben Bargeld auch eine EC-Karte und persönliche Papiere.

Der unbekannte Dieb wurde wie folgt beschrieben: Arabisches Erscheinungsbild, dunkle Haare, etwa 160 Zentimeter groß, etwa 24 Jahre alt. Er war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenshirt und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen.

ANZEIGE

Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter Tel. 07141 18 5353 entgegen.

Ludwigsburg: Heckscheibe eines BMW-Cabrio eingeschlagen

Ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro ist das Ergebnis einer Sachbeschädigung, die ein unbekannter Täter am Donnerstag zwischen 13.30 Uhr und 23.50 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße in Ludwigsburg verübte. Der Täter schlug die Heckscheibe eines BMW-Cabrio ein, das vor einem Restaurant abgestellt war. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Gerlingen: Cabriodach aufgeschlitzt

Wegen Sachbeschädigung ermittelt das Polizeirevier Ditzingen gegen einen noch unbekannten Täter, der am Donnerstag zwischen 09.30 Uhr und 18.45 Uhr in einem Parkhaus in der Schillerstraße in Gerlingen das Dach eines Mercedes Cabrio aufschlitzte. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 2.000 Euro belaufen. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07156 4352-0 entgegen.

Korntal-Münchingen: Unfallflucht in der Lembergstraße

Zwischen Mittwoch 20.30 Uhr und Donnerstag 15.45 Uhr kam es in der Lembergstraße in Korntal zu einer Unfallflucht, zu der das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, noch Zeugen sucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker streifte vermutlich beim Einparken einen geparkten Audi. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg