
Ditzingen. Ein missachtetes Rotlicht an der Autobahnanschlussstelle Feuerbach hat am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten geführt. Der Sachschaden liegt bei rund 17.500 Euro, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg.
Gegen 22:45 Uhr war eine 56 Jahre alte Fahrerin eines Renault Kangoo auf der Weilimdorfer Straße in Richtung Stuttgart unterwegs. An der Einmündung zur A81 in Fahrtrichtung Leonberg ignorierte sie laut Polizeiangaben eine rote Ampel und kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten Skoda Kodiaq. Am Steuer des Skoda saß eine 51-jährige Frau, die von der Autobahn kam und gerade nach links in Richtung Ditzingen abbog.
Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die Skoda-Fahrerin als auch ihr 59-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den entstandenen Gesamtschaden auf etwa 17.500 Euro.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
red



