Dramatischer Vorfall im Kindergarten: Terrassentür fällt auf Fünfjährigen und verletzt ihn schwer

ANZEIGE

Freiberg am Neckar. Ein fünfjähriger Junge wurde am vergangenen Freitag während eines Kindergartenbesuchs von einer umfallenden Terrassentür so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Was war genau passiert?

Laut einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und dem Polizeipräsidium Ludwigsburg kam es am vergangenen Freitag  zu einem Vorfall, bei dem ein fünfjähriges Kind in einem Kindergarten in der Kleiststraße in Heutingsheim schwere Verletzung erlitt. Die Ursache ist laut der Staatsanwaltschaft nicht geklärt. Die derzeitigen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen Unbekannt, die der Polizeiposten Freiberg am Neckar seit Montag führt, ergaben, dass das Kind gegen 12.30 Uhr vermutlich vom Außenbereich der Betreuungseinrichtung, der durch eine Terrassentür vom Innenbereich abgetrennt ist, ins Innere rennen wollte. Der Fünfjährige soll gestolpert und dabei in den Innenraum gestürzt sein.

ANZEIGE

Wie es in der Mitteilung weiter heißt, soll aus noch unbekannter Ursache die Terrassentür aus den Angeln gehoben worden sein und das Kind unter sich begraben haben. Der schwerverletzte Junge musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Mittwoch befand er sich bereits auf dem Weg der Besserung, teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit. Er konnte, polizeilichen Erkenntnissen nach, das Krankenhaus verlassen und befindet sich wieder zuhause. Die Ermittlungen dauern an.

red