Drei Unbekannte dürfen nicht auf Party und zetteln Schlägerei an und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz: Unbekannte zetteln Schlägerei auf einer Party an

Am Montag gegen 1:40 Uhr meldete eine Jugendliche eine Schlägerei auf einer privaten Party in der Heilbronner Straße in Vaihingen an der Enz. Drei Unbekannte stifteten Unfrieden, da sie nicht hereingelassen wurden. Ebenfalls sollen sie aggressiv geworden sein, weil niemand ihnen Drogen verkaufen wollte. Als ein 22-jähriger Partygast die unbekannten Störenfriede vom Grundstück verweisen wollte, wurde er wohl von diesen gemeinschaftlich geschlagen und getreten. Hierbei verlor er einen Zahn und seine getragene Zahnspange wurde beschädigt. Der Partygast musste ins Krankenhaus gebracht werden. Weiter sollen die Unbekannten einen anderen 20-jährigen Partygast mit einem Messer bedroht haben. In der Folge fielen diverse Beleidigungen und Drohungen. Als die Polizei eintraf waren die drei Täter bereits auf der Flucht. Zeugen, die Hinweise zu den drei Tätern geben können, werden vom Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, gebeten, sich zu melden.

 

Kornwestheim: Schlägerei auf Discounterparkplatz

Am Sonntag soll eine Personengruppe von etwa zehn Jugendlichen gegen 22.50 Uhr auf dem Parkplatz einer Discounter-Kette in der Holzgrundstraße in Kornwestheim einen Streit mit zwei weiteren Jugendlichen angezettelt haben. Nach einem kurzen Streitgespräch soll die Gruppe einen 16-Jährigen gemeinschaftlich geschlagen und getreten haben. Als eine 15-jährige Freundin dazwischen gehen wollte, wurde diese ebenfalls von der Gruppe verprügelt. Ein Rettungswagen war vor Ort, die Verletzten mussten jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei konnte die Personengruppe bei einer Fahndung in Tatortsnähe nicht mehr antreffen. Nun sucht das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, nach Hinweisen zu den zehn, noch unbekannten Jugendlichen.

 

Ludwigsburg-Neckarweihingen: Gegenverkehr beim Überholen gefährdet – BMW prallt beim Ausweichen gegen Leitplanke

Am Sonntag gegen 12.35 Uhr überholte ein unbekannter Fahrer eines weißen PKW auf der Neckartalstraße in Richtung Marbach am Neckar auf Höhe von Neckarweihingen, ohne wohl auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten. Ein entgegenkommender 60-jähriger BMW-Lenker konnte gerade noch nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Er touchierte hierbei jedoch die Leitplanke. Die gesamte rechte Fahrzeugseite des BMW wurde stark beschädigt. Bei dem unbekannten PKW könnte es sich möglicherweise um einen VW Golf handeln. Zeugen, die nähere Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, zu melden.

ANZEIGE

 

Bönnigheim: Verkaufsautomat aufgebrochen – rund 2.000 Euro Sachschaden

In der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigten unbekannte Täter einen in der Hofener Straße in Bönnigheim stehenden 24h-Verkaufsautomaten. Den Unbekannten gelang es Lebensmittel in geringem Wert zu entwenden. Die Versuche an weitere Nahrungsmittel bzw. an die Kasseneinheit zu gelangen, scheiterten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zu dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Kirchheim am Neckar, Tel. 07143 891060, zu melden.

 

Bönnigheim: Scheinwerfer eingeschlagen – Zeugenaufruf

Ein Unbekannter schlug zwischen Sonntag 20:00 Uhr und Montag 09:00 Uhr beide Scheinwerfer eines in der Seestraße in Bönnigheim geparkten Alfa Romeo ein. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, bittet Zeugen, die die Sachbeschädigung beobachtet haben, sich zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg