Ein Herz für die Erdbebenopfer: Benefizverkauf in Ludwigsburg bringt 23.284,88 Euro

ANZEIGE

Ludwigsburg hat bewiesen, dass es ein Herz für Menschen hat, die in Not sind. Am Samstag (11.02.23) versammelten sich türkische Vereine auf dem Marktplatz, um Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien zu sammeln. Mit einem vielfältigen Angebot an türkischen Köstlichkeiten luden sie alle herzlich ein, bei einem Besuch des Benefizverkaufs einen Beitrag zu leisten.

“Die Reaktion der Bürgerinnen und Bürger war überwältigend. Viele folgten der Einladung und unterstützten die Spendenaktion. Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer und zeigte, dass die Solidarität untereinander keine Grenzen kennt. Es spielte keine Rolle, welcher Nationalität oder welcher Religion die Menschen angehörten, alle waren bereit, zu helfen”, berichtete die Organisatorin und Vorsitzende des Ludwigsburger Elternvereins Güner Öztel Ludwigsburg24 mit.

Das Ergebnis ist sehr beeindruckend: Laut Öztel kamen innerhalb weniger Stunden insgesamt 23.284,88 Euro zusammen, die unverzüglich an die türkische AFAD, die Katastrophenschutzbehörde der Türkei, überwiesen werden sollen.

ANZEIGE

“Ich bin so stolz auf unsere Ludwigsburgerinnen und Ludwigsburger. Alle haben großartig mitgemacht und gezeigt, dass sie ein Herz für die betroffenen Menschen haben. Es war ein wundervolles Gefühl, Teil dieser Hilfsaktion zu sein”,sagte Öztel.

Nach den bisher bekannten Zahlen sind bei dem verheerenden Erdbeben bis jetzt mehr als 25.000 Menschen ums Leben gekommen.

red