Ein Schwerverletzter bei Unfall mit zwei Linienbussen – was sonst noch im Landkreis los war

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz: Unfall mit zwei Linienbussen fordert einen Schwerverletzten und verursacht hohen Sachschaden

Ein Unfall unter Beteiligung von zwei Bussen ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 07:20 Uhr in der Maulbronner Straße in Vaihingen an der Enz. Ein 41-Jähriger fuhr mit seinem Bus der Marke Scania aus Richtung Gündelbach kommend in Fahrtrichtung Horrheim, als ihm in einer Rechtskurve ein Bus der Marke MAN entgegenkam, der von einem 61-jährigen Mann gelenkt wurde. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der 61-Jährige mit seinem Bus zu weit nach links und streifte mit seinem Außenspiegel zunächst die Windschutzscheibe sowie den Außenspiegel des entgegenkommenden Busses. Der 61-Jährige setzte daraufhin mit seinem Bus zurück, geriet auf den Bürgersteig und streifte dort eine Straßenlaterne. Der Fahrer fuhr weiter rückwärts, kam dabei auf die Gegenfahrspur und kollidierte schließlich auf einem Privatgrundstück mit einem Findling. Der 61-jährige Busfahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem MAN-Bus, der zur Unfallzeit ohne Fahrgäste unterwegs war, entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Der Bus musste in der Folge abgeschleppt werden. Der Scania-Bus des 41-Jährigen war mit drei Fahrgästen besetzt, die ebenso wie der Fahrer unverletzt blieben. Der Sachschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Die Höhe der Sachschäden an den betroffenen Grundstücken und der Straßenlaterne sind derzeit noch nicht bekannt. Die Fahrbahn wurde durch den Bauhof der Stadt Vaihingen an der Enz gereinigt. Aufgrund des Unfalls musste die Maulbronner Straße bis gegen 13:15 Uhr voll gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

 

Vaihingen an der Enz – Horrheim
Ditzingen-Schöckingen: Betrüger erbeuten per WhatsApp mehrere Tausend Euro

Eine 83-Jährige aus Horrheim und eine 82-Jährige aus Schöckingen wurden am Montagmittag Opfer von Betrügern. Die Täter nahmen über den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp Kontakt mit den Seniorinnen auf und gaben sich als deren Söhne aus. Unter Vorspiegeln einer Notlage baten sie um Begleichung von Rechnungen in Höhe vierstelliger Beträge. Insgesamt erbeuteten sie über 8.000 Euro bevor die Damen den Betrug bemerkten und Strafanzeige erstatteten.

 

Bietigheim-Bissingen: Brems- und Gaspedal verwechselt – Unfall mit 13.000 Euro Sachschaden

Vermutlich da sie beim Wenden das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte, war eine 69 Jahre alte Hyundai-Fahrerin am Montag gegen 10.45 Uhr in der Bahnhofstraße in Bietigheim-Bissingen in einen Unfall verwickelt. Die Frau wollte wenden und nutzte hierzu eine Hofeinfahrt. Beim Befahren des Hofes kam es wohl zur Verwechslung der Pedale, so dass sie mit dem PKW gegen das Garagentor prallte. Dieses wurde hierbei zerstört. Am Hyundai entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

ANZEIGE

 

Remseck am Neckar-Pattonville: mindestens fünf PKW zerkratzt

Ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstand zwischen Freitag 18.00 Uhr und Samstag 16.45 Uhr im Bostonring in Pattonville. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte insgesamt fünf PKW, zwei VW, einen Opel, einen Toyota und einen Peugeot, die entlang der Fahrbahn auf einem Parkstreifen abgestellt waren. In allen fünf Fällen wurde jeweils die Fahrerseite beschädigt. Zeugen, die Hinweise geben können, und weiterer Geschädigte werden gebeten, sich unter Tel. 07154 1313-0, beim Polizeirevier Kornwestheim zu melden.

 

Kornwestheim: Mercedes Sprinter bei Unfall in der Stammheimer Straße umgekippt

Am Montag gegen 09:20 Uhr war der Fahrer eines Mercedes Sprinter auf der Stammheimer Straße in Kornwestheim in Richtung Stadtmitte unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Bolzstraße prallte der Sprinter aus noch ungeklärter Ursache gegen einen rechts am Straßenrand geparkten Lkw mit Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sprinter nach links abgewiesen, kippte um und kam quer über die Fahrbahn auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Sprinter entstand noch nicht näher zu beziffernder Sachschaden in vermutlich fünfstelliger Höhe, das Fahrzeug musste in der Folge abgeschleppt werden. Der Schaden an dem geparkten Lkw mit Anhänger beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg