Einbrecher in Kornwestheimer Bäckerei auf frischer Tat überrascht – und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Kornwestheim: Einbrecher auf frischer Tat überrascht und geflüchtet

Nachdem ein Lieferant einer Bäckereifiliale am Dienstagmorgen gegen 02:30 Uhr in der Bahnhofstraße in Kornwestheim zwei Einbrecher auf frischer Tat überraschte, wurde er von einem der beiden bislang unbekannten Täter zunächst geschlagen bevor beide daraufhin die Flucht ergriffen. Dem bisherigen Ermittlungsstand nach verschafften sich mindestens zwei Täter über eine aufgehebelte Balkontüre der Filiale Zutritt zum Inneren der Bäckerei. Anschließend versuchten die Täter zwei Kassen sowie einen Tresor aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Als zu diesem Zeitpunkt ein Lieferant Ware für Filiale anlieferte, traf er auf die beiden Einbrecher. Ein Täter soll auf den Lieferanten zugegangen und ihn geschlagen haben, bevor die beiden Unbekannten daraufhin über eine Hintertüre in Richtung Jakobstraße zu Fuß flüchteten. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen von mehreren Streifenbesatzungen konnten die Täter nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen dauern an. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225 oder E-Mail hinweis.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de, hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

+++

Gerlingen: Feuerwehreinsatz wegen PKW-Brand

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es am Montagnachmittag in der Siemensstraße in Gerlingen zu einem Fahrzeugbrand. Ein 82 Jahre alter Mercedes-Lenker hatte gegen 14.40 Uhr bemerkt, dass Rauch aus dem Motorraum seines PKW aufstieg. Hierauf steuerte einen Parkplatz an und überprüfte sein Fahrzeug. Im Motorraum konnte er einen Brand feststellen, den er gemeinsam mit Passanten löschte. Der Mercedes war anschließend jedoch nicht mehr fahrbereit. Die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen rückte mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften aus. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

ANZEIGE

+++

Ludwigsburg: Zeugen zu Unfall in der Stuttgarter Straße gesucht

Am Montag (24.04.2023) ereignete sich gegen 15:45 Uhr in der Stuttgarter Straße in Ludwigsburg ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei noch Zeugen sucht. Ein 21-jähriger Audi-Lenker befuhr den rechten Fahrstreifen der Stuttgarter Straße, der im weiteren Verlauf als Rechtsabbiegestreifen in die Friedrichstraße führt, in stadtauswärtiger Richtung. Auf gleicher Höhe fuhr ein 28-jähriger Mercedes-Lenker links neben dem Audi. Im Kreuzungsbereich der Stuttgarter Straße und der Friedichstraße stockte zu diesem Zeitpunkt der Verkehr, weshalb auch die beiden Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge abbremsen mussten. Hierbei kam es zur seitlichen Kollision zwischen dem Mercedes und dem Audi. Beide Verkehrsteilnehmer gaben an, dass der jeweilig andere Fahrer einen Fahrstreifenwechsel durchgeführt haben soll. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben und des unklaren Unfallhergangs sucht das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353 oder E-Mail ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de, Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

+++

Vaihingen an der Enz: Unfallflucht in der Neue Bahnhofstraße – Zeugen gesucht

Nach einer Unfallflucht am Montag (24.04.2023) gegen 19.30 Uhr in der Neue Bahnhofstraße in Vaihingen an der Enz sucht die Polizei noch Zeugen. Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer war in der Neue Bahnhofstraße vom Bahnhof kommend unterwegs. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker wollte von einem Firmengelände nach rechts auf die Neue Bahnhofstraße abbiegen und übersah den 19-Jährigen vermutlich. Dieser musste eine Vollbremsung durchführen, konnte einen Zusammenstoß mit dem PKW des Unbekannten jedoch nicht mehr verhindern und stürzte. Bis er sich wieder aufgerappelt hatte, war der unbekannte PKW-Lenker bereits davongefahren. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen oder silbernen PKW gehandelt haben. Am Motorrad des 19-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Der Fahrer selbst erlitt leichte Verletzungen. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0 oder per E-Mail: vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de, bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Unbekannten geben können, sich zu melden.

+++

Ditzingen-Heimerdingen: Einbrüche in Firmen

Zwischen Freitagabend (21.04.2023) und Montagmorgen (24.04.2023) brachen vermutlich dieselben Täter gleich in zwei Firmen in der Wernher-von-Braun-Straße und in der Einsteinstraße in Heimerdingen ein. In einem Fall hebelten sie eine Tür, im anderen ein Fenster auf, um in die Firmen vordringen zu können. Anschließend durchsuchten die Täter die Räume. Nach derzeitigem Kenntnisstand konnten die Täter kein Diebesgut machen. Der hinterlassene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07150 383753-0 oder per Mail: ditzingen.prev@polizei.bwl.de, zu melden.

+++

Ludwigsburg: Fahrzeug beschädigt

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Montag (24.03.2023) zwischen 10:15 Uhr und 11:00 Uhr einen in der Hindenburgstraße im Ludwigsburger Osten abgestellten BMW. Der BMW war mit eingeschalteter Warnblinkanlage zur einen Hälfte auf der Fahrbahn und zur anderen Hälfte auf dem Gehweg geparkt. Der bislang unbekannte Täter beschädigte mutmaßlich mit einem spitzen Gegenstand den BMW und verursache einen Sachschaden von rund 3.000 Euro. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353 oder E-Mail ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg