Engelbergtunnel gesperrt: Brandmeldeanlage löst Alarm aus und verursacht kilometerlange Rückstaus

ANZEIGE
Update zum Engelbergtunnel: (13.55Uhr)
Laut einer Meldung der Polizei sind seit etwa einer Stunde zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart wieder befahrbar.
Auch in Fahrtrichtung Heilbronn konnte gegen 13.10 Uhr ein weiterer Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Die Arbeiten sind weiterhin im Gange. Sobald auch die jeweils dritten Fahrstreifen wieder befahrbar sind, berichten wir erneut.

Eine technische Störung im Engelbergtunnel führte am Montag auf der A81 einem großen Verkehrschaos. Nach einem vermeintlichen Fehlalarm wurde der Tunnel zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Auf der A81 und der A8 bildeten sich am Montag deswegen kilometerlange Staus.

Am Dienstag um 01:45 Uhr konnte laut einer Meldung der Polizei inzwischen ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Heilbronn freigegeben werden. Da ein Techniker die Störung vermutlich erst im Laufe des Vormittags beheben kann, ist weiter mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr zu rechnen. Es wird empfohlen diesen Bereich weiträumig zu umfahren.
red