Eskalation bei Alkoholkontrolle: 42-Jähriger wehrt sich gegen Blutentnahme und beleidigt Polizisten

ANZEIGE

In der Nacht zum Donnerstag sorgte laut einer Meldung der Polizei vom Donnerstag eine Verkehrskontrolle in Ludwigsburg für Aufregung: Beamte des Polizeireviers kontrollierten einen Mercedes in der Maybachstraße und stellten schnell fest, dass der 42-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Doch statt kooperativ zu sein, eskalierte die Situation: Der 43-jährige Mitfahrer stellte sich quer und beleidigte die Beamten, während der 42-jährige Fahrer sich weigerte, in den Streifenwagen einzusteigen und sogar einen Polizisten attackierte. Letztendlich musste er zu Boden gebracht werden und ihm wurden Handschließen angelegt.

Der 59-jährige Beifahrer beteiligte sich ebenfalls an den Beleidigungen. Während des Transports zur Blutentnahme beleidigte der 42-Jährige die Beamten weiter. Letztlich musste die Blutentnahme unter Zwang durchgeführt werden. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und gegen ihn wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Trunkenheitsfahrt ermittelt. Auch die beiden Mitfahrer müssen mit Anzeigen wegen Beleidigung rechnen. Ein Polizist wurde durch den Tumult leicht verletzt.

red

ANZEIGE