Eskalation unter Geschwistern: 40-Jährige geht mit Regenschirm und Schaufel auf Halbschwester los

ANZEIGE

Ludwigsburg: Frau geht auf Halbschwester los

Offensichtlich bereits länger andauernde Streitigkeiten zwischen einer 40-jährigen Frau und ihrer 31-jährigen Halbschwester sind am Donnerstagnachmittag gegen 15:00 Uhr in Pflugfelden eskaliert. Ausgerüstet mit einem Regenschirm, einem Besenstiel und dem Schild einer Schneeschaufel soll 40-Jährige in das Zimmer der 31-Jährigen gestürmt und diese angegriffen und leicht verletzt haben. Als die 40-Jährige daraufhin flüchtete, wurde sie von der 31-Jährigen verfolgt und am Westportal des Bahnhofs kam es in der Folge zu einer erneuten Auseinandersetzung der beiden Frauen. Polizeibeamte konnten die Gemüter beruhigen. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

 

Möglingen: Exhibitionist aufgetreten

Mit geöffneter Hose hat ein bislang unbekannter Mann am Donnerstagabend gegen 20:20 Uhr eine 37-jährige Frau von der Raitestraße über den parallel verlaufenden Feldweg in Richtung Kleinaspergle verfolgt. Der Täter wurde als etwa 170 cm groß und schlank mit dunklen Teint kurzen, lockigen Haaren und Dreitagebart beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine kurze, dunkelblaue Hose, ein dunkelblaues T-Shirt und Sportschuhe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, entgegen.

 

Vaihingen/Enz-Ensingen: Wellensittich schlägt Einbrecher in die Flucht

Angesichts eines lauthals kreischenden Wellensittichs hat in der Nacht zum Mittwoch ein Einbrecher in Ensingen die Flucht ergriffen. Er war über ein gekipptes Fenster ins Erdgeschoss eines Einfamilienhauses eingestiegen. Dabei fiel ein Blumentopf zu Boden und der Vogel reagierte. Über das Einstiegsfenster ergriff der Unbekannte die Flucht und nahm dabei einen auf dem Fenstersims liegenden Geldbeutel mit.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg: VW demoliert

Mit Geschrei ist ein bislang unbekannter Täter am Donnerstagabend gegen 22:20 Uhr auf eine bei der Bushaltestelle in der Uferstraße in Hoheneck abgestellten VW gesprungen und hat dabei diverse Blechteile eingedrückt. Der Unbekannte konnte aus einiger Entfernung von einer Zeugin beobachtet werden, die ihn als etwa 180 cm groß und schlank mit kurzen, dunklen Haaren beschrieb. War bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem weißen Muskelshirt. Personen, die Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, zu melden.

 

Freiberg am Neckar-Beihingen: Terrassenplatten gestohlen

17 hellgraue und anthrazitfarbene Terrassenplatten mit einem Gesamtgewicht von 250 Kilo sowie diverse Bretten haben unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch oder im Verlauf des Vormittags vom Pkw-Stellplatz eines Hauses in der Straße “Am Altneckar” entwendet. Personen, die entsprechende Verladearbeiten bemerkt haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141 64378-0, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg