Ex-Partner will aus Eifersucht Handy kontrollieren – Streit in Ludwigsburg eskaliert

ANZEIGE

Hilferufe einer Frau und ein lautstarker Streit zwischen einem Paar haben am Dienstag gegen 15:25 Uhr in der Innenstadt in Ludwigsburg zu mehreren Anrufen bei der Polizei geführt.

Polizeibeamte trafen das Paar kurz darauf in der Eberhardstraße an. Nachdem das streitende Paar voneinander getrennt worden war, gab die 21-jährige Frau an, dass ihr Ex-Partner aus Eifersucht ihr Handy kontrollieren wollte. Da sie ihm die Einsicht verweigerte, habe er sie im Gefecht um das Handy, noch während der Fahrt geschlagen. Beide sichtlich aufgebrachten Beteiligten wurden zur Sachverhaltsaufnahme zum Polizeirevier Ludwigsburg gebracht. Der 22-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

 

Sachsenheim-Großsachsenheim: Sachbeschädigung zum Nachteil einer Bäckerei

Einen Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Täter, der in der Nacht zum Mittwoch die Fassade einer Bäckerei im Industriegebiet Eichwald in Großsachsenheim mit Graffiti beschmierte und Reifen von mehreren zur Bäckerei gehörenden Fahrzeugen zerstach. Gegen 00:30 Uhr wurden die Sachbeschädigungen von einem Zeugen festgestellt, der die Polizei verständigte. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ohne Erfolg. Der unbekannte Täter besprühte die Fassade der Bäckereifiliale mit mehreren, unterschiedlichen Schriftzügen. Auch ein Fahrzeug wurde mit der schwarzen Farbe besprüht. Durch das Zerstechen der Reifen, konnte die Bäckerei den Betrieb zunächst nicht wie gewohnt aufnehmen. Bereits in der Nacht zum vergangenen Sonntag war die Fassade des Betriebsgebäudes durch Farbschmierereien beschädigt worden. Am 14.01.2022 hatten noch Unbekannte einen Brand im Bereich der Gebäudefassade gelegt. Ob es einen Tatzusammenhang gibt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147 27406-0, zu melden.

ANZEIGE

 

Bietigheim-Bissingen: Schulhausfassade mit Graffitis beschmiert

Ein neuer Anstrich, der Kosten in Höhe von rund 2.500 Euro verursachen dürfte, ist notwendig, um mehrere Graffiti abzudecken, die ein unbekannter Täter zwischen Freitag 19:00 Uhr und Montag 07:00 Uhr auf der Fassade einer Schule in der Bahnhofstraße in Bissingen hinterließ. Der Versuch des Bauhofes, die Schmierereien durch eine Reinigung zu entfernen, war erfolglos. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, zu melden.

 

Ludwigsburg: Dieb bei Pkw-Aufbruch überrascht

Ein bislang unbekannter Täter hatte es am Dienstag auf mehrere Elektroartikel abgesehen, die in einem Kofferraum eines geparkten Fahrzeugs lagen. Der Pkw stand in einem Parkhaus eines Einkaufscenters in der Bauhofstraße in Ludwigsburg. Gegen 23:00 Uhr schlug der unbekannte Täter mit einem Verkehrsschild die Heckscheibe des Fahrzeugs ein und nahm anschließend insgesamt drei Laptoptaschen samt Laptops sowie eine Kamera im Wert von rund 3.000 Euro aus dem Kofferraum. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich der Fahrzeuginhaber mit Freunden seinem Fahrzeug und sie überraschten den Dieb. Dieser ergriff daraufhin sofort über einen Notausgang zu Fuß die Flucht. Die Beute ließ er zurück. Die alarmierte Polizei fahndete nach dem Täter, konnte jedoch keinen Tatverdächtigen mehr feststellen. Der männliche Täter wird durch die Zeugen auf Mitte 20 geschätzt, hatte kurze Haare und trug bei der Tatausführung eine graue Jogginghose und einen Rucksack. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg