Explosion in Wohngebäude: Vier Verletzte und eine Vermisste

ANZEIGE

Stuttgart – In den frühen Morgenstunden des 6. März 2023 wurden Anwohner der Köllestraße in Stuttgart durch eine heftige Explosion aus dem Schlaf gerissen. Kurz nach 3 Uhr meldeten mehrere Zeugen über die Notrufnummern der Feuerwehr und Polizei den Vorfall im betroffenen Wohngebäude.

Als die Rettungskräfte am Ort des Geschehens eintrafen, stand das Gebäude bereits in Flammen. Vier Personen, darunter zwei Kinder, wurden verletzt und von den Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine 85-jährige Bewohnerin wird laut dem Polizeibericht noch vermisst. Die Suche nach ihr dauert weiter an.

Durch die Explosion wurden nicht nur das Wohngebäude, sondern auch umliegende Häuser und Fahrzeuge beschädigt. Die Bewohner der angrenzenden Gebäude mussten vorübergehend evakuiert werden, konnten jedoch mittlerweile zurück in ihre Wohnungen.

ANZEIGE

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache der Explosion aufgenommen und prüft alle möglichen Szenarien. Wie es zu dem Vorfall kam und was die genaue Ursache war, ist noch unklar.

red