Facebook verliert die US-Teens

ANZEIGE

Laut des Branchendienstes Meedia laufen Facebook weiter die Teenager weg – und zwar in den USA. Meedia beruft sich dabei auf Daten der Investmentbank Piper Jaffray.

Nach deren halbjährlichen Studie unter 13- bis 19-Jährigen nutzen nur noch 36 Prozent der US-Teens mindestens einmal im Monat das weiterhin weltgrößte Social Network – ein Minus von 45 Prozent innerhalb von sechs Monaten. Vor viereinhalb Jahren kam Facebook laut Meedia unter amerikanischen Jugendlichen noch auf eine doppelt so hohe monatliche Nutzung.

Mittlerweile sei Facebook sogar hinter Twitter zurückgefallen, das elf Prozent öfter genutz werde. Und: Obwohl für 46 Prozent der befragten Teens weiter Snapchat vor Instagram (32 Prozent) das favorisierte Social Network sei, habe sich das Foto-Netzwerk mit 85 Prozent in der monatlichen Nutzung erstmals knapp vor Snapchat mit 84 Prozent geschoben. cid/rhu

ANZEIGE

cid Groß-Gerau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.