Fahrzeugbrände ruft Feuerwehr auf den Plan und weitere Meldungen aus dem Landkreis

ANZEIGE

Asperg: Technischer Defekt löst Fahrzeugbrand aus

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum fing am Donnerstag gegen 18:00 Uhr ein VW Passat Feuer. Als der Brand ausbrach, stand der Wagen vor einer Garage in der Südstraße in Asperg. Auch Teile der Garage wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort war, brachte das Feuer unter Kontrolle und löschte auch das brennende Garagentor und Teile der Holzverkleidung. Der VW wurde bei dem Brand vollständig beschädigt. Die Höhe des Sachschadens konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die Schäden an der Garage belaufen sich auf etwa 1.000 Euro.

 

Löchgau: BMW fängt Feuer

Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Donnerstag gegen 15:45 Uhr ein Brand im Fahrgastraum eines in der Friederike-Frank-Straße in Löchgau geparkten BMWs aus. Die Feuerwehr Löchgau, mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort, bekämpfte das Feuer. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher und Spezialisten der Spurensicherung werden den Wagen untersuchen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brandausbruch machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 07142 405 0 beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen zu melden.

 

Ditzingen-Heimerdingen: Lkw beschädigt zwei Fahrzeuge – Zeugen gesucht

Nachdem ein Lkw am Donnerstag gegen 11:05 Uhr zwei in der Straße “Hohe Warte” in Ditzingen geparkte Pkw beschädigte, ermittelt das Polizeirevier Ditzingen wegen Verkehrsunfallflucht. Eine 64-Jährige konnte dabei noch beobachten, wie der Lkw-Lenker zwischen ihrem Opel und dem VW eines 66-Jährigen hindurch fuhr, kurz auf Höhe des Opels aus dem Fenster schaute und seine Fahrt fortsetzte. Anschließend konnte die 64-Jährige einen Streifschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro an ihrem Wagen und einen beschädigten Außenspiegel beim VW feststellen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang und zum Lkw machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 07156 4352 0 beim Polizeirevier zu melden

ANZEIGE

 

L1125
Bietigheim-Bissingen: Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Großsachsenheimer Straße (L1125) und dem Albert-Einstein-Platz in Bietigheim-Bissingen. Gegen 12:50 Uhr kam es am Donnerstag dort zu einem Verkehrsunfall, als eine 38-Jährige mit ihrem blauen Dacia Sandero auf der Großsachsenheimer Straße einwärts fuhr und ein 53-Jähriger mit seinem silbernen BMW vom Albert-Einstein-Platz kommend auf die Großsachsenheimer Straße in Richtung Großsachsenheim einbog. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Die Sachschäden belaufen sich auf etwa 14.000 Euro. Da beide Fahrzeugführer voneinander abweichende Angaben machen und mehrere andere Pkw an der Unfallstelle unterwegs waren, bittet das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen diese Unfallzeugen, sich unter Tel. 07142 405 0 zu melden.

 

BAB81
Ditzingen: Zeugen zu Unfall auf der Autobahn gesucht

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 81 (BAB81), der sich am Donnerstag gegen 16:45 Uhr auf dem linken Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen in Fahrtrichtung Heilbronn ereignet hatte. Beide Unfallbeteiligten machten voneinander abweichende Angaben.

Ein 36-Jähriger war mit einem Renault Kangoo auf der Autobahn auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Heilbronn unterwegs, als es zur Kollision mit einem 31-jährigen Motorradfahrer kam. Bei dem Unfall wurde der 31-Jährige leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Die Sachschäden belaufen sich auf insgesamt etwa 9.000 Euro.

Zeugen des Unfalls können sich unter Tel. 0711 6869 0 bei der Verkehrspolizeiinspektion melden.

 

Bietigheim-Bissingen: Audi in der Kästnerstraße beschädigt – Zeugen gesucht

Ein Audi wurde am Donnerstag zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr in der Kästnerstraße in Bietigheim-Bissingen beschädigt. Der 29-jährige Fahrzeuglenker hatte den Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro erst entdeckt, nachdem er von der Unfallörtlichkeit weggefahren war. Möglicherweise kommt ein weißer Pkw der Marke Hyundai mit Anhänger als unfallverursachendes Fahrzeug in Betracht. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen sich unter Tel. 07142 405 0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg