Fahrzeugbrand auf A81 führt zu Vollsperrung und weitere Meldungen aus dem Kreis

ANZEIGE

Pkw-Brand auf Autobahn A81 zwischen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord, Gemarkung Freiberg am Neckar

Am Samstag befuhr gegen 15.45 Uhr eine 49-Jährige mit ihrem VW die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord fing das Fahrzeug aufgrund eines technischen Defektes im Motorraum an zu brennen. Das Feuer wurde durch die Feuerwehren Freiberg und Pleidelsheim, die mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften vor Ort waren, gelöscht. Es wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Bei den Aufräumarbeiten kam es zu einer kurzfristigen Vollsperrung.

Sachbeschädigungen in Vaihingen an der Enz

ANZEIGE

Zwischen Freitag, 18.30 Uhr und Samstag, 09.30 Uhr, wurden in der Stuttgarter Straße, Hans-Krieg-Straße, Steinbeisstraße und Hauffstraße die Scheiben von insgesamt vier Fahrzeugen sowie an fünf Gebäuden eine Glaseingangstüre und acht Schaufensterscheiben durch unbekannte Täter beschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge wurden die Scheiben mit kleinen Metallkugeln aus einer Steinschleuder beschossen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 45.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen / Enz unter 07042/9410 in Verbindung zu setzen.

Brand im Kellerraum in Marbach

In der Nacht zum Sonntag wurde gegen 0.44 Uhr ein Brand in einem Gebäude in der Güntterstraße gemeldet. Im Kellerraum wurde durch die Feuerwehr Marbach, welche mit fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort waren, eine kokelnde Tonne festgestellt. In dieser Tonne waren Chemikalien eines Friseursalons gelagert, welche sich aus bislang unbekannter Ursache entzündet hatten. Die Tonne konnte ins Freien gebracht und gelöscht werden. Durch die chemische Reaktion des Stoffes kam es zu Ablagerungen am Gebäude, welches dies bis zur Reinigung unbewohnbar machen. Es wurde niemand verletzt. Eine Gefahr für umliegende Häuser oder Anwohner bestand nicht. Eine 65-jährige Bewohnerin kam in einem Hotel unter. Der Schaden durch die Verschmutzung im Haus beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium  Ludwigsburg