Falschfahrer kracht in Ludwigsburg gegen Audi und was sonst noch in den Region los war

ANZEIGE

Ludwigsburg: Verkehrsunfall durch “Falschfahrer”

Zu einem Verkehrsunfall mit einem “Falschfahrer” kam es am Montagmorgen gegen 05:25 Uhr im Bereich der Marbacher Straße in Ludwigsburg. Der 55-jährige befuhr mit seinem Opel zunächst die Heilbronner Straße Richtung “Heilbronner Tor” und wollte nach links in Richtung Marbacher Straße abbiegen. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit ordnete er sich bei der baulich getrennten Marbacher Straße fälschlicherweise auf der linken Fahrbahnseite ein und stieß im weiteren Verlauf mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Audi eines 60-Jährigen zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem zog sich der 60-Jährige leichte Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Tamm: Randalierer reißen Steinpoller aus

Noch unbekannte Täter rissen Freitagnacht einen Steinpoller in der Rotwiesenstraße in Tamm aus seiner Verankerung und rollten diesen einige Meter durch die Straße. Die Einfassung wurde hierbei beschädigt. Zudem beschädigten die Unbekannten eine Holzpalisade. Die Höhe des dabei angerichteten Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Der Polizeiposten Tamm ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und nimmt Hinweise unter Tel. 07141 601014 entgegen.

 

Vaihingen an der Enz: Zu schnell unterwegs – Totalschaden

Noch glimpflich ausgegangen ist für einen 22-jährigen Autofahrer am Sonntagabend ein Verkehrsunfall auf der L 1135 zwischen Aurich und Eberdingen-Nußdorf. Er war gegen 21:45 Uhr mit seinem Smart in Richtung Nußdorf unterwegs und kam im Verlauf einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite. Dort bremste er stark ab, überfuhr den Einmündungsbereich der K 1694 und prallte schließlich gegen die dortige Böschung. An seinem Smart entstand dabei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Der Flurschaden ist gering. Der 22-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon und wurde nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

ANZEIGE

 

Oberstenfeld: Dreister Dieb bestiehlt 84-Jährige

Eine 84-jährige Frau war am Samstag gegen 16:30 Uhr gerade dabei, ihre Einkäufe in ihr in der Großbottwarer Straße in Oberstenfeld geparktes Fahrzeug einzuladen, als ein dreister Dieb angerannt kam und die schwarze Handtasche, die die Seniorin im Kofferraum abgestellt hatte, entwendete. Der Unbekannte, bei dem es sich um einen zehn bis zwölf Jahre alten Jungen handeln soll, verschwand mit dem Diebesgut im Wert von etwa 150 Euro zwischen den am Keltermarkt geparkten Fahrzeugen. Der Polizeiposten Großbottwar sucht nun Zeugen für diesen Vorfall, die sich unter der Tel. 07148 1625-0 melden können.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg