FC Bayern eine Nummer zu groß für die Riesen

ANZEIGE

Am gestrigen Donnerstag trafen die MHP Riesen Ludwigsburg auf den Tabellenführer der Basketball Bundesliga aus München. In der ausverkauften MHP Arena mussten die Schützlinge von Cheftrainer John Patrick über die ganze Spiellänge einem Rückstand hinterherlaufen. Das Team von Bayern-Chefcoach Dejan Radonjic hatte über die gesamten 40 Minuten lang das Geschehen auf dem Spielfeld unter Kontrolle und ließen trotz ohrenbetäubender Riesen-Fans nichts anbrennen und fuhren so vor über 4.000 Zuschauer einen ungefährdenten 95:71 Sieg ein.

München rangiert nach dem Sieg gegen die Ludwigsburger souverän auf Platz 1 der Basketball Bundesliga. Die MHP Riesen rutschen nach der Niederlage auf Platz 11 ab und haben bei noch 7 ausstehenden Spielen nur noch minimale Chancen die Play-off Plätze zu erreichen. Bereits kommenden Sonntag muss das Team um Kapitän David McCray zur Auswärtspartie nach Gießen.

red / hp

ANZEIGE

Statements und Stats

Dejan Radonjic: „Es war aufgrund des Resultats ein gutes Spiel. Wir hatten über 40 Minuten einige Wechsel in Offensive und Defensive – haben das Spiel aber letztlich die komplette Zeit kontrolliert. Ein weiterer Sieg für uns.“

John Patrick: „Ich möchte Coach Radonjic und den Münchnern zum Sieg gratulieren. Wir haben heute in manchen Phasen gut gespielt, wurden aber auch phasenweise dominiert. Danilo Barthel hat erneut, in nur 20 Minuten, ein hervorragendes Spiel gemacht. Auch Nihad Djedovic und Vladimir Lucic waren stark. Aber wir haben auf unserer Seite auch gute Dinge gesehen: Wir haben den Ball gut bewegt. Nach Auszeiten und immer, wenn wir wieder dran waren, haben wir jedoch viel zu viel gedribbelt. Natürlich hatten die Bayern aber viele Highlights. Dennoch bin ich stolz, wie Ariel sich heute präsentiert hat.“

Aufstellung Ludwigsburg: Kelan Martin 17 Punkte, Marcos Knight 16/7 Rebounds/6 Assist, Lamont Jones 12, Owen Klassen 7, Konstantin Klein 6, Ariel Hukporti 6, Aaron Best 5, Jordon Crawford 4, Karim Jallow 2, Adam Waleskowski, David McCray und Christian von Fintel.

Aufstellung München: Danilo Barthel 24 Punkte, Nihad Djedovic 18, Stefan Jovic 8, Vladimir Lucic 7, Braydon Hobbs 6, Marvin Ogunsipe 6, Maodo Lo 5, Nemanja Dangubic 5, Derrick Williams 5, Leon Radosevic 4, Alex King 3 und Petteri Koponen.